Jimmybondy
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2005
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
BlackFlame schrieb:Sind das nicht zwei widersprüchliche Aussagen?Warum widersprüchlich?
MysticWoman schrieb:Warum widersprüchlich?Warum wird hier unterschieden und man soll nur bei schlechten Gefühlen Ursachen suchen?
Man soll die Gefühle zulassen und sie akzeptieren, und dann nach der Ursachen von diesen Gefühlen forschen, wenn sie negativ sind.
Jimmybondy schrieb:Angst kann auch ein Schutzmechanismus bei Bedrohungen sein, und anderes mehr.Als diese Funktion ist sie ja auch berechtigt...
BlackFlame schrieb:Warum wird hier unterschieden und man soll nur bei schlechten Gefühlen Ursachen suchen?Wenn es dir nicht gut geht, suchst du dann nicht nach den Ursachen, damit es dir wieder besser geht?
BlackFlame schrieb:Wenn ich eine Erwartung habe und diese wird scheinbar erfüllt, so darf ich doch genauso fragen, warum die Erwartung denn nun erfüllt wurde und nicht nur, wenn ich enttäuscht wurde und einen neuen Ansatz brauche.Natürlich darfst du dich das fragen.
MysticWoman schrieb:In wiefern blockieren uns gute Gefühle...verstehe ich jetzt nicht?Ich habe auch nie behauptet, dass uns gute Gefühle blockieren würden - das kam jetzt erstmals von dir.