Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion
19.01.2011 um 13:22@oOchandniOo
oOchandniOo schrieb:Ja aber umso mehr du dich auf den Inhalt des Traumes konzentrierst und Energie darauf legst umso wahrscheinlicher ist die selbsterfüllende Prophezeihung...^^kapier ich irgendwie nicht......wann soll lich mich denn auf den Traum konzentrieren? bevor ich ihn träume oder danach???
19.01.2011 um 13:23@titus1960
Danach... ^^
Würdest du dich danach nicht daran erinnern gäbe es nicht mal die angebliche Vorhersehung...
Danach... ^^
Würdest du dich danach nicht daran erinnern gäbe es nicht mal die angebliche Vorhersehung...
19.01.2011 um 13:24@titus1960
aber frage nicht wie!
was soll man machen bei solchen vermietern?
sitze hier grade mit jacke schal und zudecke!
aber nicht das thema!
aber frage nicht wie!
was soll man machen bei solchen vermietern?
sitze hier grade mit jacke schal und zudecke!
aber nicht das thema!
19.01.2011 um 13:27Jetzt was zu Vorhersagenden Träumen;
Sie sind meistens wenn ein Ereignis eingetroffen sind bestätigt, auch wenn wir manchmal auch unbewusst einiges hinzufügen oder weglassen, damit diese Traum den Ereignissen passt.
Manchmal wollen wir das diese Träume wahr werden und erfüllen dies, sei es auch unbewusst, selbst.
Und manchmal ist es so, wenn ich Montag behaupte dass ich Bild am Sonntag schon am vergangenen Samstag in der hat hatte und es gelesen hab.
Sie sind meistens wenn ein Ereignis eingetroffen sind bestätigt, auch wenn wir manchmal auch unbewusst einiges hinzufügen oder weglassen, damit diese Traum den Ereignissen passt.
Manchmal wollen wir das diese Träume wahr werden und erfüllen dies, sei es auch unbewusst, selbst.
Und manchmal ist es so, wenn ich Montag behaupte dass ich Bild am Sonntag schon am vergangenen Samstag in der hat hatte und es gelesen hab.
19.01.2011 um 13:28@titus1960 @oOchandniOo
das mit dem traum verstehe ich auch nicht ganz!
aber sie kann doch trotzdem eintreten!
ob man sie nun geträumt hat oder nicht!
man weiß es einfach nur nicht mehr!
das mit dem traum verstehe ich auch nicht ganz!
aber sie kann doch trotzdem eintreten!
ob man sie nun geträumt hat oder nicht!
man weiß es einfach nur nicht mehr!
19.01.2011 um 13:28@Jimmybondy
Ich finde die Bezeichnung "Geister" zu breit gefächert. Über die Einstellung zu welchen Geistern sollen wir hier diskutieren?
Geister verstorbener Menschen?
Geister aus dem modernen Schamanismus?
Paranormale Aktivitäten aka Poltergeister?
Oder über "Spuk" und damit verbunende Ereignisse?
:) Danke.
Ich finde die Bezeichnung "Geister" zu breit gefächert. Über die Einstellung zu welchen Geistern sollen wir hier diskutieren?
:) Danke.
19.01.2011 um 13:29@oOchandniOo
oOchandniOo schrieb:Würdest du dich danach nicht daran erinnern gäbe es nicht mal die angebliche Vorhersehung...Gibt es öfter als wenn ich mich daran erinnere.....aber wie soll das funktionieren das irgendein Traum wahr wird? ich erinnere mich meistens erst wieder an einen bestimmten Traum wenn irgendwas genauso eintrifft.......
19.01.2011 um 13:30@sturmnacht
sturmnacht schrieb:Ich finde die Bezeichnung "Geister" zu breit gefächert. Über die Einstellung zu welchen Geistern sollen wir hier diskutieren?Über alle Arten von "Geistern"........
Danke.
19.01.2011 um 13:31Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion
19.01.2011 um 13:32@titus1960
Das finde ich aber schwachsinnig :(
So kann nie eine niveauvolle Diskussion stattfinden, wenn der eine von Geisterscheinungen, der andere von Seelen in einer Zwischenwelt und der letzte vom kopflosen Reiter redet.
Das finde ich aber schwachsinnig :(
So kann nie eine niveauvolle Diskussion stattfinden, wenn der eine von Geisterscheinungen, der andere von Seelen in einer Zwischenwelt und der letzte vom kopflosen Reiter redet.
19.01.2011 um 13:32Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion
19.01.2011 um 13:32@titus1960
Wenn man z.B. von einem Mann träumt, den man in der Nähe eines Baumes trifft, so macht man öfters Spaziergänge in Parks oder Waldspaziergänge^^
Wenn man z.B. von einem Mann träumt, den man in der Nähe eines Baumes trifft, so macht man öfters Spaziergänge in Parks oder Waldspaziergänge^^
19.01.2011 um 13:32@oOchandniOo
oOchandniOo schrieb:Ist das wirklich eine Erinnerung oder denkst du es nur?Da bin ich überfragt.......wer weiß das schon?
19.01.2011 um 13:33@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Wenn man z.B. von einem Mann träumt, den man in der Nähe eines Baumes trifft, so macht man öfters Spaziergänge in Parks oder Waldspaziergänge^^Ja klar.....
19.01.2011 um 13:34Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion
19.01.2011 um 13:34@ivi82
Nö, muss nicht immer klappern, nur, wenn die Luftströmung mal stark genug wird, das Ding zu bewegen. Ich kann dir versichern, bei mir bewegt sich ständig irgendwas! Lebe in einem älteren Haus. Da ziehts eben!
Ich hatte nach dem Tod meiner Mutter und meines Vaters ganz ähnliche Gedanken und Gefühle. Hatte immer den Eindruck, wir hätten uns noch nicht alles erzählt, und da müsse noch irgendwas kommen. Noch heute, nach vielen Jahren gehe ich zum Friedhof und "rede" mit den beiden, aber es sind nur die Erinnerungen in mir. Dadurch leben sie weiter, nicht als Geister!
Manchmal frage ich sie auch, was soll ich tun? Aber die Antwort finde ich in mir, in dem ich vergleichbare Situationen wieder hervorhole, und mich erinnere, was sie mir damals geraten haben.
Ich hoffe, du erkennst, was ich meine! Deine Mutter wird nie mehr wieder kommen, und je schneller du das akzeptierst, desto besser wirst du mit deiner Trauer fertig.
Nö, muss nicht immer klappern, nur, wenn die Luftströmung mal stark genug wird, das Ding zu bewegen. Ich kann dir versichern, bei mir bewegt sich ständig irgendwas! Lebe in einem älteren Haus. Da ziehts eben!
Ich hatte nach dem Tod meiner Mutter und meines Vaters ganz ähnliche Gedanken und Gefühle. Hatte immer den Eindruck, wir hätten uns noch nicht alles erzählt, und da müsse noch irgendwas kommen. Noch heute, nach vielen Jahren gehe ich zum Friedhof und "rede" mit den beiden, aber es sind nur die Erinnerungen in mir. Dadurch leben sie weiter, nicht als Geister!
Manchmal frage ich sie auch, was soll ich tun? Aber die Antwort finde ich in mir, in dem ich vergleichbare Situationen wieder hervorhole, und mich erinnere, was sie mir damals geraten haben.
Ich hoffe, du erkennst, was ich meine! Deine Mutter wird nie mehr wieder kommen, und je schneller du das akzeptierst, desto besser wirst du mit deiner Trauer fertig.
19.01.2011 um 13:36@sturmnacht
sturmnacht schrieb:Das finde ich aber schwachsinnigGehört aber alles in eine Sparte......und jeder hat irgendein spezielles Erlebnis......
19.01.2011 um 13:37@ivi82
Es geht um Träume... ^^
@titus1960
Das ist nämlich der Knackpunkt an viele Träume kann man sich nicht erinnern und dann kann es passieren, dass man glaubt man hätte es geträumt...
Oder es kann eine Erinnerung sein von einem Szenario was man visualisiert und wieder einmal seine Energie darauf gelegt hat.
Versuch mal nicht zu denken... Geht nicht nur mit viel Übung und Geduld.... Du denkst immer und somit kann einem auch glaubend gemacht werden man hätte es vorhergesehn...
Es geht um Träume... ^^
@titus1960
Das ist nämlich der Knackpunkt an viele Träume kann man sich nicht erinnern und dann kann es passieren, dass man glaubt man hätte es geträumt...
Oder es kann eine Erinnerung sein von einem Szenario was man visualisiert und wieder einmal seine Energie darauf gelegt hat.
Versuch mal nicht zu denken... Geht nicht nur mit viel Übung und Geduld.... Du denkst immer und somit kann einem auch glaubend gemacht werden man hätte es vorhergesehn...
19.01.2011 um 13:39Ich finde, gerade dieses Poltergeist Phänomen zeigt doch das etwas in uns ist das raus kann um zu agieren/ reagieren.
Wäre es rein vom Gehirn gesteuert bin ich der Meinung das jeder dieses Erlernen könnte, aber es ist nicht so, es tritt spontan auf sogar der Betroffene weiß nicht das es von ihm selber kommt, daher denke ich das ist die Seele die sich bemerkbar machen kann wenn sie will.
Wäre es rein vom Gehirn gesteuert bin ich der Meinung das jeder dieses Erlernen könnte, aber es ist nicht so, es tritt spontan auf sogar der Betroffene weiß nicht das es von ihm selber kommt, daher denke ich das ist die Seele die sich bemerkbar machen kann wenn sie will.