Grundsatzdiskussion
18.01.2011 um 23:00@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Wer nicht nachfragt wir Nichts lernen.oder: "nur wer zuhört, wird verstehen"
Keysibuna schrieb:Wer nicht nachfragt wir Nichts lernen.oder: "nur wer zuhört, wird verstehen"
Merlina schrieb:Nun komm.....Keysibuna ist nicht dumm oder soNatürlich nicht, nichts läge mir ferner als dies zu denken.....ich bevorzuge lediglich konstruktive Teilnahme am Thema.....und da kann er/sie/es leider wenig bieten!
Kovu schrieb:nur wer zuhört, wird verstehenWer nur zu hört bekommt seine Fragen nicht beantwortet.
CurtisNewton schrieb:und da kann er/sie/es leider wenig bieten!ich habe mir so ziemlich alles von euch beiden durchgelesen & es könnte vielleicht an deiner, ja, 'verbissenheit' liegen.
Keysibuna schrieb:Wer nur zu hört bekommt seine Fragen nicht beantwortet.Wer zuhört und versteht, hat keine Fragen mehr!
Merlina schrieb:Und es ist auch egal, worauf sich dieser Glaube bezieht. Auch richtig?Ganz genau, dass ist eigentlich der Grundsatz, so wie ich ihn zumindest ich vertrete.....aber dieser Grundsatz...so neutral er auch sein mag...wird trotzdem angefechtet und verurteilt, von eben denjenigen, die diesen Grundsatz nicht verstehen oder wahrhaben wollen.
Merlina schrieb:Wobei der Glaube an sich, keine übergeordnete Rolle spielt. Richtig?@alle
Und es ist auch egal, worauf sich dieser Glaube bezieht. Auch richtig?
Richtig, Glaube ist Glaube!So gesehen wäre dem nichts mehr hinzuzufügen.