Merkwürdige Geräusche auf der (Evp) Aufnahme neben dem Dachboden
09.01.2011 um 13:00@elphie
du hörst aber geräusche da oben.
ich verstehe wirklich nicht warum du da zwanghaft was paranormales sehen willst, obwohl das ein öffentlicher bereich ist und frei zugänglich für andere hausbewohner.
@elphie
@elphie
ich stiefel hier grad von haus zu haus und kontrolliere dachböden, weils durch den aussergewöhnlich vielen schnee und durch vereiste fallrohre aktuell jede menge probleme gab.
und wenn's kein licht gibt, dann nimmt man halt 'ne taschenlampe mit.
es gibt dinge die sind wichtig genug, dass man auch im dunkeln dachböden kontrolliert.
@elphie
ich find's wunderschön...
@elphie
darum geht's doch hier!
was macht dich so sicher dass das nicht die mitbewohner sind? obwohl selbst deine eigene mutter dort ihre wäsche aufhängt?
@elphie
ich war heute schon auf meinem dachboden um den weihnachts-deko-kram aufzuräumen z.b.
ich häng meine wäsche zwar woanders auf, aber z.b. geht doch deine mutter auch da hoch um wäsche aufzuhängen.
und wie gesagt: es könnte auch einfach nur ein kontrollgang sein. und da muss dann ALLES kontrolliert werden, und nicht nur dort wo's elektrisches licht gibt.
warum lehnst du rationale erklärungen eigentlich so sehr ab?
elphie schrieb:weil ich ganz einfach weiß, das da keiner hochgeht.....naja. du GLAUBST dass da keiner hochgeht, obwohl die dort ihre "mansarden" haben (könnte mir bitte noch jemand erklären was darunter zu verstehen ist? der offizielle begriff "mansarde" kann wohl kaum gemeint sein).
du hörst aber geräusche da oben.
ich verstehe wirklich nicht warum du da zwanghaft was paranormales sehen willst, obwohl das ein öffentlicher bereich ist und frei zugänglich für andere hausbewohner.
@elphie
elphie schrieb:ich seh ja nicht mals nachmittags jemanden da oben...naja - du hälst aber doch nicht rund um die uhr wache, ob nicht vielleicht doch jemand von den hausbewohnern in SEINE mansarde geht oder auf dem öffentlichen dachboden wäsche aufhängt wie deine mutter oder vielleicht einfach so mal da hoch geht?
@elphie
elphie schrieb:und was soll ein normaler mensch bitte nach 17 uhr auf dem dachboden, wenn kein licht da ist????dazu hatte ich schon mehrere erklärungsvorschläge gebracht.
ich stiefel hier grad von haus zu haus und kontrolliere dachböden, weils durch den aussergewöhnlich vielen schnee und durch vereiste fallrohre aktuell jede menge probleme gab.
und wenn's kein licht gibt, dann nimmt man halt 'ne taschenlampe mit.
es gibt dinge die sind wichtig genug, dass man auch im dunkeln dachböden kontrolliert.
@elphie
elphie schrieb:... wenn man daraus guckt sieht man nur den hof und die anderen häuser dächer...wie gesagt, ich kann dir gerne mal meine fotoserie "altstadtdächer" zeigen.
da gibts also nichts interessantes zu sehen...
ich find's wunderschön...
@elphie
elphie schrieb:das würd ich mitbekommen weil ich das hören würde, wenn jemand in dem langen gang her geht...^^na aber du hörst doch geräusche da oben!
darum geht's doch hier!
was macht dich so sicher dass das nicht die mitbewohner sind? obwohl selbst deine eigene mutter dort ihre wäsche aufhängt?
@elphie
elphie schrieb:also was sollen die dann auf dem db?man geht auf den dachboden aus unterschiedlichsten gründen.
und warum gehen die nicht auf dem anderen db wo licht ist???
ich war heute schon auf meinem dachboden um den weihnachts-deko-kram aufzuräumen z.b.
ich häng meine wäsche zwar woanders auf, aber z.b. geht doch deine mutter auch da hoch um wäsche aufzuhängen.
und wie gesagt: es könnte auch einfach nur ein kontrollgang sein. und da muss dann ALLES kontrolliert werden, und nicht nur dort wo's elektrisches licht gibt.
warum lehnst du rationale erklärungen eigentlich so sehr ab?