@elphie elphie schrieb:ja manche vergessen glaub ich, das man auch noch sowas wie ein privatleben und schule usw. hat, ich schaff es ja nicht mals mehr nachts so lange aufzubleiben, weil ich so viel stress im moment mit dem lernen und so hab...
schon mal auf die idee gekommen dass andere auch ein "privatleben" haben?
und du erwartest von ihnen, dass sie sich von dir zig stunden material anhören, wofür du selbst zu faul bist? warum?
du bist im stress wegen schule und lernen und so? ohjeeeeeeeeeeee...
was machst du dann erst, wenn du 'n 40-stunden-job hast und wenn du heimkommst erst noch einkaufen gehen musst, kochen musst und dann ist der haushalt immernoch lange nicht gemacht?
ich glaub du solltest dir um ganz andere geister gedanken machen...
du brauchst ja jetzt schon tage, um ein paar nüssle zu besorgen. und dann bringste walnüsse daher, auf die marder eh nicht scharf sind, und trockenfrüchte etc. die dir ausdrücklich für dieses experiment empfohlen wurden bringste erst garnicht mit. klar, könnte man denken du willst einfach nicht dass es nur ein marder ist, wäre ja viel zu harmlos.
aber jetzt wo wir wissen, dass du das neben der schule nicht schaffst, innerhalb von 'ner woche oder zwei mal einkaufen zu gehen, sondern dafür deine omi (oder war's mama?) beauftragen musst, ist natürlich alles klar...
jetzt wird mir auch klar wie das mit dem wäschewaschen bei dir läuft, und wie du das schaffst nicht auf den dachboden zu müssen, obwohl dort doch der offizielle wäsche-trockenboden ist. ganz klar, mama wäscht für dich mit. du hast ja keine zeit für sowas, du hast ja "privatleben".
oh mann.
mädel, mach dir bitte weniger gedanken über "geister" sondern lieber mal darüber, wie du den "stress" des ganz normalen alltags irgendwann bewältigen willst - da kommt noch verdammt viel auf dich zu...