@titus1960 titus1960 schrieb:Ich glaube Hinweise gabs da schon zuhauf......
ähm - hab ich was verpasst?
bisher doch nur irgendwelche geräusche von einem dachboden, der für alle bewohner des hauses frei zugänglich ist und auch von irgendwelchen tieren bewohnt sein könnte (die grad auch winterschlaf bzw. winterruhe halten).
das ist für mich als altbaubewohnerin absolut kein hinweis auf "geister" - dann müsst ich hier auch massenhaft welche haben, obwohl mein dachboden nicht für andere (ausser dem gefährten) frei zugänglich ist.
ungeklärte fragen bezüglich rohren, stillgelegten kaminen etc. wurden ja auch nie beantwortet, so dass man da auch nicht ausschliessen kann dass die geräusche von da kommen. und dann gibt's da noch einen elektro-kasten bzw. diverse (leider nicht näher identifizierte) e-geräte im badezimmer, die problemlos ein aufnahmegerät stören können, immerhin braucht man für durchlauferhitzer, elektroboiler, thermen etc. ja starkstrom und nicht nur 220er. die TE scheint aber nicht mal zu wissen wie sie ihr warmwasser erzeugt, obwohl man das doch heutzutage eigentlich wissen sollte, erst recht wenn man zur miete wohnt und darüber von jemand anderem abgerechnet wird.
dass sich die TE ihre aufnahmen selbst garnicht anhört und von daher auch keine infos dazu geben kann, ob die geräusche von zufallenden autotüren, radios, fernsehern etc. sowie unterhaltungen im treppenhaus "normal" oder "paranormal" sind erschwert die sache zusätzlich erheblich.
wenn dann jetzt auch noch 'ne wohnung vorübergehend leersteht, können da jederzeit problemlos zusätzliche "irritierende" geräusche auftreten - ich war grad auch noch in einer mietwohnung, die mir von den ausziehenden mietern übergeben wurde, der neue mieter kommt erst am sonntag, ich hab ernsthaft überlegt ob ich da nicht mal 'ne nacht verbringen sollte, einfach spasseshalber. was sollte mich daran hindern? als vermieter/eigentümer darf man das.
was gab's denn für konkrete hinweise auf "geister"?
ich hab hier wirklich ALLES gelesen, aber DAS muss ich überlesen haben.