@wobel och wobelchen, ich hab überhaupt nix gegen die Beratungsstelle, ich hab nur was gegen Leute, die hier über die Stelle die Unwahrheit verbreiten! Wie zum Beispiel sie hätte was mit Bender oder der Uni Freiburg zu tun! Erinnerst du dich? So fing es an!
Dabei hab ich dann den Eindruck gewonnen, du definierst den Begriff Parapsychologie hier völlig falsch, und meinst da sitzen Leute, die sich mit dem austreiben von Geistern beschäftigen! Nein!
Die Leute da helfen den verlorenen Seelen zurück in die Realität, wie ja auch der Sinn und Zweck des Vereins, wenn man mal genau liest aussagt!
Die Parapsychologische Beratungsstelle bietet ein umfassendes Beratungsangebot für Menschen, die ungewöhnliche, paranormale, okkulte oder unerklärliche Erfahrungen gemacht haben und kompetente Gesprächspartner brauchen oder Hilfestellung für den Umgang mit ihren Erfahrungen benötigen.
Da steht nix von "wir treiben Geister aus" oder so! Nach Auskunft des Vereins wird in den weitaus meisten Fällen telefonisch beraten.
Und was denkst du, machen die mit den "Kunden"?
Überleg doch mal. warum der Verein sich aus (Ich zitiere noch mal aus der Seite der Beratungsstelle):
myzyny schrieb am 19.11.2010:derzeit ca. 55 Natur-, Human-, Sozialwissenschaftlern sowie Ärzten und Psychologen
Zusammensetzt?
Hallo?! ÄRZTE! PSYCHOLOGEN!! SOZIALWISSENSCHAFTLER!
Da steht nix von Pfarrern, tibetanischen Mönchen, Teufelsaustreibern, Gurus, Propheten, Geisterjägern ..... nee, Ärzte und Psychologen sinds!
uuuuund, weils grad so gut läuft, noch ein Zitat von der Beratungsstelle: (Hervorhebung von mir)
Unter Parapsychologie wird die Anwendung empirischer Forschungsstrategien auf Erlebnisse und Verhaltensweisen des Menschen verstanden, die aus dem bisher bekannten Erklärungsrahmen der etablierten Disziplinen von Psychologie, Biologie und Physik herauszufallen scheinen
heisst im Klartext man sucht nach Ursachen, die sich wissenschaftlich einordnen lassen!
Ist dir JETZT klar was ich meine?? Vieleicht sind wir ja gar nicht so weit auseinander, wie wir anfangs dachten, inzwischen hab ich ja auch gelesen, dass du dich als Skeptiker siehst! Perli kann, muss aber nicht den Umweg über die Beratungsstelle gehen, zumal sie selber ja wohl nicht in der Nähe wohnt, sie soll zu einem Mediziner ihres Vertrauens, der kann ihr schneller und besser helfen, denn letztlich wird der Rat der Beratungsstelle auch darauf hinaus laufen!
So, wie du die Beratungsstelle darstellst, weckt es möglicherweise falsche Hoffnungen, es gäbe eine "einfache" Lösung.
Besonders schlimm fand ich übrigens deine Vermutungen, es könne mit ihrem Sohn zusammenhängen! Das ist wirklich haarsträubend! Wie kann man nur auf sowas kommen?
Hier noch mal, wie die Beratungsstelle sellber so zu Scharlatanen steht.
http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/downloads/Scharlatane.pdf