@MrhirschQDu hast sowas von Recht, aber versetzt dich mal in eine solche Situation, meinst du bist dann noch in der Lage solche Ansätze zu verwirklichen ? Ich mein, grade weil du ja sagtest das du es schwer glaubst, das dir ein Geist erscheint, was glaubst du in welcher Verfassung du auf einmal bist, wenn es dann wirklich so kommt
:D?
Es ist in der Theorie immer so einfach, doch wenn es dann wirklich passiert, haben wir Angst, wir hätten es ja schließlich nicht für möglich gehalten, und alles was uns Fremd ist macht uns erst einmal Angst. Grade wenn solche Themen durch die Medien/Film/Fernsehen so dargestellt werden, das wir uns fürchten müssen. :]
Liegt vielleicht auch einfach an unserer "Kultur" ( ob man das bei uns überhaupt noch so benennen kann..), wir haben schließlich jeden spirituellen Zugang aus unserem Alltag entfernt, und wissen garnicht ob es sowas gibt oder nicht. Was würde dir wohl ein Schamane eines alten Naturvolkes sagen, wenn du ihn fragen würdest ob es Geister gibt? Ich glaube er würde dich dafür auslachen, das du das überhaupt in Frage stellst.
Naja, ich find mein Post grad selber wirsch, hoffe jemand rallt worauf ich hinaus will
:DGrüße