@john-erik john-erik schrieb:Was sit eigentlich aus den schrägen Fliesen im bad geworden?
Die sprechen sehr dafür, dass ihr da gravierende Baumängel habt.
Oder einen Dämon, der in der Wand wohnt.
Uns wurde mitgeteilt, die wäre einfach locker geworden. Altersschwäche.
Das hat nichts mit Baumängeln zu tun.
john-erik schrieb:Mit Schätzungen deinerseits bin ich jetzt vorsichtig, du schriebst ja auch im Eröffnungspost, der Spiegel sei 40x20 cm, auf dem Video sieht man, dass es deutlich mehr sind.
Der ist nicht besonders groß, haben das, soweit ich mich erinnern kann, sogar abgemessen.
john-erik schrieb:Wenn du sagst, dass manchmal die Häufchen in den 2 h auftauchen in denen ihr beim Einkaufen seid, ist das ja wohl gar kein Problem.
Ich habs doch schon SO OFT ERKLÄRT!
Ich kann nicht WOCHENLANG in einer Wohnung, die nicht meine ist, eine Kamera mit Beleuchtung aufbauen.
Es kommt manchmal in 2 Stunden, ja. Aber das letzte Mal als ich dort war ist GAR nichts passiert.
Ausserdem besitze ich keine Ausrüstung, die es schaffen würde, dass man was brauchbares auf dem Video sieht.
john-erik schrieb:Dazu brauchst du weder Scheinwerfer noch eine HD Cam, es reicht eine gute Poistion, damit auf den entsprechenden Fleck scharfgestellt ist und ne Glühbirne, falls es kein Tageslicht gibt.
Man sieht den Sand auch vor Ort schlecht, mein Ipod und eine gute Position reichen leider nicht aus, um das auf zu zeichnen.
john-erik schrieb:Wem gehört denn die Wohnung? Einem der Nutzer?
Und zu was nutzt ihr die Wohnung überhaupt?
Klingt sehr undurchsichtig...
Mal davon abgesehen, dass das hier schon alles im Thread steht, finde ichs auch nebensächlich.
Amsivarier schrieb:Also wenn das stimmt,dann frage ich mich warum ich hier als Depp dargestellt werde wenn ich von Baumängeln rede.
Und Hausschwamm hat nicht viel mit dem gängigen Schimmel(Aspergillus versicolor/niger und Penicillium) im Bad zu tun...
Kein Mensch stellt dich als Depp hin, und das mit dem Schimmel war nur ein Beispiel. Hätte auch das Beispiel Holzwürmer nehmen können.
Es wurde in der Wohnung alles vermessen, Ergebnis ist eben, dass es nicht an "Baumängeln" liegt. Es muss eben nach gut 20 Jahren mal wieder neu gefliest werden.
Amsivarier schrieb:Das dann irgendwo sandartige Substanzen herumfliegen...
Es sind keine "sandartigen Substanzen" die "irgendwo herumfliegen". Es ist eine Mischung aus Quarz und Kaolinit, die , im übrigen nichtmal in der Nähe der Fliesen, an immer exakt demselben Ort liegen. Wahrscheinlich kehrt Spongebob der Hausschwamm den da immer zusammen :P
@kammerjäger kammerjäger schrieb:Hier ist es doch wesentlich spannender, die Welt mit kleinen Sandhäufchen zu beglücken, nix genaues sagen, alle Rätseln lassen und vor allen dingen den Thread schön am laufen halten, da man wirklich wichtigen Antworten ausweicht!
Dann frage ich mich, warum die klugen Herren denn hier im Thread überhaupt posten?
Und sauer zu werden, nur weil ich darauf hinweise, dass eure Ideen schon hier gepostet und diskutiert wurden, find ich auch etwas albern.
Ich habe jetzt jedenfalls keine Lust mehr eure Fragen weiterhin zu beantworten, weil ich das 1. schon habe und ihr 2. anscheinend gar nicht an einer Lösung interessiert seid, weil ihr alle Antworten die ich gebe sowieso ignoriert.
Also ja, ihr habt alle Recht, es sind Baumägelschwammwürmer. Danke für die Hilfe...