Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gelbes Pulver, was kann das sein?

961 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Pulver ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gelbes Pulver, was kann das sein?

14.12.2010 um 11:47
@Ahiru
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Keine Ahnung, schätze aus den 70gern...
Ok hat sich schon erledigt.
Ich dachte so nach dem Krieg...da wurden viele Häuser zerstört....und da wurde alles verarbeitet...und és könnte auch gewesen sein das die statt Backstein...Keramikreste verbraucht hatten...und mit der Zeit dann porös wird.

Anzeige
melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

14.12.2010 um 16:18
@marco23
Ja, das wär ne Idee gewesen :)


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

14.12.2010 um 18:13
@Ahiru
hatte ich auch angedacht...kenne das....man wie kann man das so schwierig rausfinden.... instaliere mal ne Cam...die es aufzeichnet :)

26 Seiten-keine Antwort...und so ein gemeines, hinterlistiges gelbes Pülverchen


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

14.12.2010 um 18:46
@Samnang
Ich schließe Kameras aus, weil ich nicht glaube, dass das was zur Lösung beiträgt. Ich habe 1. nicht das Geld für so eine Ausrüstung und 2. würde man höchstens sehen wie sich das Pulver sammelt... ausser es kommt ein kleiner Kobold mit einem Beutel aufm Rücken vorbei und verstreut es ;D Aber solang ich keinen winzigen Fußabdrücke finde, installier ich keine Kamera.


1x zitiertmelden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

14.12.2010 um 18:55
@Ahiru
versthe ich..denke mal loht auch nicht -
lächel
...aber wenn die Fußspuren kommen...dann sammle ich für dich..dann muss die kamera her..einen schönen Abend und nur* PULVERSCHNEEE


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

14.12.2010 um 20:06
@Samnang
Hehe, werde mal nach Fußspuren Ausschau halten ;D


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

14.12.2010 um 20:21
Es ist Schwefel!!!


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

14.12.2010 um 20:38
@Tavern

NEIN, es ist kein Schwefel!!!!!! Lies die Seiten vor dieser!!!! *kopf schüttel*


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

15.12.2010 um 12:34
@Ahiru
ja das weiß ich....wie auch immer hab einfach eine spannende zeit..alles Liebe


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

25.12.2010 um 18:14
Und, hat sich mittlerweile etwas neues ergeben?


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

25.12.2010 um 18:33
@Zekol
Nein, außer das es anscheinend doch mehr dazu neigt sich zu bilden wenn jemand in der Wohnung ist.


1x zitiertmelden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

25.12.2010 um 18:36
@Ahiru: Danke.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

26.12.2010 um 10:33
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Nein, außer das es anscheinend doch mehr dazu neigt sich zu bilden wenn jemand in der Wohnung ist.
Das macht es doch eher warscheinlich, daß es dort verstreut wird und nicht von der Wand, oder dem Boden kommt.

Ich denke, es macht sich Jemand einen Jux und liest hier breit grinsend mit.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

26.12.2010 um 11:44
Hier gibt es Materialanalysen für jeden Zweck:

http://www.inlabo.de

Vollständige chemische Analyse der Zusammensetzung ca. 250,-€

Billiger sind folgende detektivische Massnahmen:
- Spiegel abhängen, an anderer Stelle aufhängen. Was passiert an den Orten nun?
- Fussleiste abnehmen. Diese liegt nicht dicht am schwimmend verlegten Parkett an, es könnte Material von hinter der Fussleiste oder sogar von unter dem Parkett nach aussen befördert werden.

Ich tippe mal auf die Fussleistenlösung. Das gelbe Material wird durch Pumpbewegungen des Fussbodens beim Gehen nach aussen geblasen. Eventuell ist das Zeug alter, zerbröselter Schaum vom Rücken eines alten Teppichbodens auf den das Parkett einfach draufgelegt wurde.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

26.12.2010 um 12:00
@poipoi
ich habs bereits zum preis einer briefmarke analysiert :D

Beitrag von gastric (Seite 15)


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

26.12.2010 um 14:00
Ist das jetzt nicht eig geklärt?


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

26.12.2010 um 14:25
Ok, habe den Thread jetzt einmal ganz durchgelesen und ich würde jetzt auch noch eine Handlung des TE erwarten.
Finde es übrigens sehr gut, dass es Proben gab, die auch von einem Mitlesenden kostenlos analysiert wurden. Das ist sehr gut, wissenschaftliche Arbeit.

Jetzt müsste aber endlich Hand an den Flur gelegt werden, wenn die Bewohner wissen wollen, woher es kommt.
Poipoi sagt es ja auch: Unter dem Laminat könnte was sein, auch im Zwischenraum von Fußleiste, Laminat und Wand.

Gut, es regnet nicht von oben, aber es sieht ja auf dem Video eher so aus, als käme es aus den Leisten, wenn es zur Wand hin verteilt ist. Vielleicht wird es durch den Druck auf dem Laminat tatsächlich verteilt, rausgepustet, sozusagen. Seit den 70ern hatte das Material, was unter dem Laminat war/ist ja ordentlich Zeit zu sandigem Pulver zu werden. Da dieses Zeug auch bei der Produktion von Fliesen verwendet wird, besteht ja durchaus die Möglichkeit, dass auf dem reinen Estrich noch Reste sind, die nicht richtig entfernt wurden. Dünne Schichten.
Wann wurde das Laminat (der Laminat?) verlegt? Wer hat's gemacht?
Wenn man denjenigen nicht fragen kann, was darunter war, dann muss man nachschauen. Dazu muss ja nicht der komplette Boden rausgerissen werden.
Und dann gern mal ein kleines Foto machen und reinstellen.

Möglicherweise ist es auch am unteren Ende der Tapete. Ich würd es mir gern mal anschauen. Gibt es bei den Bewohnern einen handwerklich begabten Mitmenschen?

Es gibt sicher eine naturwissenschaftliche Erklärung.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

26.12.2010 um 14:44
Das Gelbe Pulver könntedoch ein "every frech" syndrom pulver sein!


Das wird in Zirkusen wie mir angewendet!


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

26.12.2010 um 14:47
Ich denke auch, dass es Schwefel ist.


melden

Gelbes Pulver, was kann das sein?

26.12.2010 um 17:21
@klausbaerbel

Wer sollte sich denn bitte einen Jux machen?
Ich wüsste nich wo meine Freundin eine Mischung aus Quarz und Kaolinit herhat und wieso sie sie heimlich verstreut um sich dann Sorgen darüber zu machen, ob es giftig ist.

@linelein
Es kommt in ziemlichen Mengen, aber noch nicht seit der Laminat liegt, fing erst später an. Eigentlich ist es uns in Zusammenhang mit dem Spiegel erst aufgefallen, aber da kommts ja nich her.


@Conky
Lies doch wenigstens mal die letzten 2 oder 3 posts bevor du was zum Thema schreibst. Es ist kein Schwefel.


Anzeige

1x zitiertmelden