Neuer "Stern" am Himmel?!
27.07.2010 um 14:47Also den blinkenden Stern, den @inFamous beschreibt kenn ich auch...und wenn das Ding praktisch in der entgegengesetzten Richtung ist, dan nwerd ich mal schauen, hab bis jetzt nichts gesehen. Klingt aber interessant. Werde mir das ma mit meinem Teleskop anschauen und vllt kann ich es es auch Filmen.
Hat man den Informationen darüber ob es sich bewegt, bzw ob auf uns zu oder von uns weg? Soweit ich weiß kann man das an dem Lichtspektrum erkennen. Ich glaube rotes Spektrum bedeutet das das Objekt sich von uns wegbewegt und das blaue Spektrum bedeutet das es sich in unsere Richtung bewegt...bin mir nich sicher, ich verwechsel das gerne mal xD
Hat man den Informationen darüber ob es sich bewegt, bzw ob auf uns zu oder von uns weg? Soweit ich weiß kann man das an dem Lichtspektrum erkennen. Ich glaube rotes Spektrum bedeutet das das Objekt sich von uns wegbewegt und das blaue Spektrum bedeutet das es sich in unsere Richtung bewegt...bin mir nich sicher, ich verwechsel das gerne mal xD