@danzi10 danzi10 schrieb:Ob ich halluziniert habe, weiß ich nicht. Als ich 6 oder 7 war, hatte ich so eine art leuchtstab, den man an und aus machen konnte wie man wollte. An einem Abend hab ich ihn dann aus gemacht und auf meinen Schreibtisch gelegt und bin schlafen gegangen. Mitten in der Nacht bin ich aufgewacht und habe etwas gesehen. Ich weiß nicht was es war, aber es war dunkler als der Raum. Und der war komplett dunkel. Dann habe ich weiter geschlafen.. am nächsten morgen stehe ich auf und sehe wie der Leuchtstab an ist und direkt vor meinem bett liegt. Normal, dass ich seit dem an Geister glaube.
Wobei dies aber auch logisch erklärt werden kan!!
Zunächst kannst du auch nur geträumt haben, das du wach warst oder hast im halbschlaf Schatten im Raum (sind
immer, auch im dunkeln vorhanden) falsch wahrgenommen!!
Den Leuchtstab kannst du auch im Halbschlaf selber eingeschaltet haben,ohne es zu merken!!
Meine Tochter (ist jetzt 5) "wacht" auch manchmal im schlaf auf und spielt kurz mit ihrem Kuscheltier!
Wenn man sie dann anspricht, reagiert sie garnicht!
Sie träumt dann mit "offenen Augen" und lacht manchmal sogar!!
Dauert meist 1-2 Minuten und ist dann wieder vorbei!!
Fakt ist (zumindest für mich persönlich) das bisher keine Geschichte hier im Forum nicht auch genügend logische und nachvollziehbare Erklärungen gehabt hätte (auch wenn viele User sich vehement gegen solche Erklärungen wehren, ist aber ein anderes Thema)!!