@Oskura Echte Hilfe Oskura, als ich Hilfe gebraucht hätte... Ja, ich habe einen Weg gefunden damit umzugehen. Damit umzugehen bedeutet aber nicht, es losgeworden zu sein.
Du sagst, du hast selbst teilweise auch eigene Erfahrungen damit gemacht. Und du hast die Wirkung von Neuroleptika kennengelernt. Du weißt also, dass diese Mittel das Gefühl ausschalten.
Laß mich zurückgreifen, bitte.
Wenn der Papst da in der Öffentlichkeit steht, und von seinem Trohn heraub sagt: "Wir dürfen nicht vergessen, Gott ist die Liebe!" Das waren wenigstens Ratzingers Worte ... - dann spricht er von Gott als einem Gefühl! Die Liebe ist ein Gefühl! Da gibst du mir doch recht, oder?
Was genau wäre das Leben, wenn wir Menschen es nicht fühlen würden? Das möchte ich dich fragen... Ist das dann nicht wie ein Stummfilm? Und da heißt es weiter... Gott ist das Leben. Wenn also die Liebe das Leben ist, dann steckt das Leben doch in einem Gefühl, oder?
Wenn also die Schulmedizin Medikamente verschreibt, die das Gefühl im Menschen abtöten, weil er seine Gefühle nicht aushalten kann - ist das dann nicht sowas wie jemanden tot machen?
Ist eine Frage, nur eine Frage...
Alles Okkulte, Übersinnliche, körperlose Wesenhafte existiert nur auf der Basis von Gefühl. Gefühle sind die Informationsträger.
Und es ist doch schon bewiesen worden, das Menschen ohne Liebe nicht lebensfähig sind. Da gab es doch schon so ein paar scheußliche Experimente, wenn ich mich recht erinnere.
Was sagte da der Dalai Lama: Die meisten Menschen, die in der Psychatrie landen oder psychische Probleme haben die sie krank machen, sind deshalb da gelandet, weil sie keine Nächstenliebe erfahren haben. Und ich glaube, dass das stimmt.
Du suchst nach Beweisen sagst du... Was wäre denn ein Beweis für dich?
Dämonen sind aus Feuer und Luft gemacht. Man kann sie deshalb schwerlich am Tisch festnageln, um sie dir vorzuführen. Sie haben eine ganz andere Konsistenz und zudem auch noch ein ganz anderes Zeitgefüge als wir Menschen.
Wenn die Nasa nach Außerirdischen suchst, dann möchte ich ihnen immer sagen: "Ihr sucht einen Außerirdischen? Wenn ich ihr wäre, dann würde ich als erstes bei Jesus damit anfangen, denn der hat doch ganz deutlich gesagt:"Mein Reich ist nicht von dieser Welt!""
Ganz langsam und sehr quälend entwickelt sich das Max-Planck-Institut dahin, Bewusstsein und Bewusstseinsformen als ernstzunehmendes Untersuchungsobjekt im Rahmen der Naturwissenschaften auf seine Liste zu setzen. Wir werden wohl kaum noch miterleben, dass diese Institution es schafft, dir einen Dämon auf dem Tisch festzunageln, also nachzuweisen, dass es sie gibt. Unsere Geräte sind noch nicht so weit entwickelt dass sie diese Energien messen können.
Wenn du ein Flugzeug am Himmel siehst, warum siehst du nicht den Gedanken der zuerst da war. Ohne vorangegangenen Gedanken - kein Flugzeug!
Die unsichtbare Welt beeinflusst die gesamte Menschheit, und zwar ununterbrochen. Die Ursache ist da, aber eben unsichtbar. Genauso wie die ganze Vergangenheit und die Gegenwart unsichtbar ist. Sie wird nur sichtbar, wenn man Filmmaterial, Zeitung oder ähnliches hat, oder darüber spricht.
Ich habe Menschen erlebt, Oskura - die standen mitten im Geschehen. Sie habe es mit eigenen Augen gesehen und miterlebt, zum Teil mitgefühlt - und haben mir hinterher immer wieder versichert, dass sie in diesem Moment ganz sicher nur eine Wahrnehmungsstörung hatten.
Tja, was willst du da noch sagen? Wem willst du was beweisen - wozu? Wenn der Verstand es nicht zulässt, kannst du jemandem nichts beweisen. Viele Menschen hätten Angst ihren Verstand bei sowas zu verlieren. Und mit Recht! Man verliert dabei den Verstand, denn da sind plötzlich alle physikalischen Gesetze außer Kraft gesetzt. Alles, was du je in der Schule und von deinen Eltern gelernt hast, stimmt plötzlich nicht mehr. Und selig ist da der, der einen Glauben hat, an dem er sich festhalten kann bei dem Versuch, im Bodenlosen zu stehen.
Das bedeutet - schwimmen lernen. Über das Wasser gehen oder im Bodenlosen stehen...
Ich weiß nicht genau, was dich in die Psychose getrieben hat. Aber wüsste ich deine Geschichte, dann würde ich sie dir aus Sicht christlicher Mystik sicher so zu erklären, dass du ohne Medikamente ausgekommen wärest. Abgesehen von dem geistigen Wachstum, das da entsteht, wenn ein Mensch über sich selbst hinauswächst.
Ich stelle aus meiner Sicht die gesamte Psychiatrie in Frage. Es gibt nicht ein einziges Bildgebendes Verfahren, dass eine psychiatrische Grunderkrankung nachweist - so weit ich weiß. So lange es Menschen gibt, gibt es böse Geister und Dämonen. Aber seit etwa 200 Jahren kommt die Psychiatrie daher und behauptet einfach, sowas gibt es nicht, das sind Geisteskrankheiten.
Geisteskrank sind in dem Falle immer nur die Verursacher, aber behandelt werden witziger Weise immer nur die Opfer. Ich wundere mich...
Ich kenne nicht einen einzigen Menschen der eine Psychose davongetragen hat, der nicht zuvor ein Opfer von Missbrauch seiner Mitmenschen gewesen ist, es sein denn, er war stark Drogensüchtig oder Alkoholabhängig. Aber da hat sogar der harmlose Schlagerstar Udo Jürgens schon drüber gesungen: "Der Teufel hat den Schnaps gemacht, um uns zu verderben..."
An dem Tag an dem du einen Beweis erhalten würdest, ginge dein Leben kaputt Oskura. Darum wünsch dir das nicht. Erst wenn du in die Machenschaften dieser Kräfte hineingezogen wirst bist du versinkst, dann hast du einen Beweis den du lieber nicht haben wollen würdest.
Hier im Forum war vor einigen Jahren ein Mann, der alles tat um einen Beweis zu kriegen, wie du ihn haben willst. Ich habe diesen Beweis gesehen und er war echt. Aber glaube mir, sowenig wie ihr an die Wunder von Jesus glauben könnte, sowenig würde dieser echte Beweis euch überzeugen können. Leider gehen solche Leute hier aus dem Forum immer wieder raus, weil sie es nicht ertragen, wie sie hier in die Mangel genommen und nicht ernst genommen werden. Es ist schlimm für Betroffene.
Ich danke dir für dein Interesse und deine Antwort.
LG