Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer kann mir helfen?

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer kann mir helfen?

10.03.2010 um 15:54
Allein der Glaube reicht schon aus, um das Gefühl zu bekommen, man sei verflucht oder habe Geister.
Es muss sich nicht mal um echte Magie oder Geister handeln.

Dazu mal ein Vorkommnis aus einem Buch der ???, welches diese Tatsache gut verdeutlicht:

In einer Geschichte gab es einen Typen, der felsenfest davon überzeugt war, von einem Voodoo - Fluch getroffen zu sein, denn ständig tauchten kleine Voodoo - Püppchen in seinem Umfeld auf, jedes Mal in Zusammenhang mit Herzanfällen.
Tatsächlich hatte der Täter ihm jedoch nur heimlich ein Medikament eingeflöst, welches Herzrasen/Anfälle verursachte.
Einen Fluch gab es nicht, es reichte aus, dass der Mann nur GLAUBTE, er wäre betroffen.


Wenn sich eine Person im Umfeld sich ständig mit Magie befasst, kann das leicht prägend wirken.


Wenn es sich tatsächlich um übernatürliche Wesen oder Magie handeln sollte, dann ist es am sinnvollsten, sich mit fähigen Medien in Verbindung zu setzen (nicht den Schauspielern auf 9live ;) ) oder mit Leuten, die sich auf dem Gebiet der Parapsychologie auskennen.
Man muss natürlich vorsichtig auswählen und überlegen, wen man kontaktiert, damit man nicht auf die Quacksalber reinfällt.

Kritisch ist es schon mal in meinen Augen, wenn extrem hohe Summen für die ,,Arbeit" verlangt werden oder auch wenn teure Mittelchen verkauft werden sollen.


Wenn man das echte, übernatürliche oder magische Phänomen identifiziert hat, dann kann man auch weitersehen, wie man es wieder los wird, 0815 - Methoden gibt es dafür im Prinzip nicht.


Von der Diskussion, ob es nun tatsächlich Geister, andere übernatürliche Wesen und Magie gibt, halte ich mich jetzt mal fern ^^


melden

Wer kann mir helfen?

10.03.2010 um 19:16
@Vats
Der TOD persönlich stand in der Balkontür und starte mich an und ging wieder ,ich erzählte das meiner guten freundin und sie meinte zu mir ich soll mich nicht aufregen

Na sischer....und wie sah der "TOD" so aus????
und deine Freundin sagt dazu nur:" Schatz reg dich nicht auf".......meine Güte normalerweise glaube ich dem TE erst einmal aber DAS glaube ich nicht!
und mehr als ein Rascheln der Müllsäcke und der Geruch nach Nivea Creme hat der TOD nicht drauf?
also....hmmmm.....irgendwie glaub ich's nicht sorry.....


melden

Wer kann mir helfen?

10.03.2010 um 20:04
@Vats schrieb:

>>> Das crasseste ist noch das an dem arbend als meine verlobte mich fragt ob ich mich mit Nevea eingekremt habe.Ich stand auf und lief an unserem schrankspiegel vorbei das ich in diesem spiegel meine verhasste mutter drin gesehen habe. <<<

Lieber Vats,
Du schreibst ausserdem deine Mutter sein krank. Höre doch einfach mal in dich hinein und vergib deiner Mutter. Damit hilfst du nicht nur dir selbst, sondern auch deiner Mutter. "Hass findet in Liebe keine Nahrung" und dein "Problem" Existiert nicht mehr.
Lieben Gruss ...


melden

Wer kann mir helfen?

10.03.2010 um 23:08
@Vats
Der "TOD" erinnert mich von der Beschreibung und seinem "Verhalten" her eher an den "Schwarzen Mann" oder "Boogey Man".

Nach Drogenhalluzinationen hört sich das auch alles nicht an. Aussagen wie "Drogen erzeugen Halluzinationen" sind ausserdem noch sehr undifferenziert. Nur ganz bestimmte Drogen können Halluzinationen bewirken.

Ich kann mir aber noch kein richtiges Bild von der ganzen Geschichte machen.

@Kc
Du meinst "Die drei ??? - Im Bann des Voodoo (als Hörspiel Nr.79)". Ist mir ebenfalls bekannt.


melden

Wer kann mir helfen?

10.03.2010 um 23:15
@x-ray-2

Richtig, danke.

Übrigens: Bist du zufällig ein Fan der Larry Brent-Romane? Wegen deinem Nick. Oder ist das Zufall?


Mir fällt ja noch eine Sache ein, ich meine, mal in der Serie ,,Verflucht" eine Begebenheit gesehen zu haben, bei der auch eine ältere Frau ziemlich krank war und in diesem Zusammenhang bei der Familie Geisterphänomene auftraten...

Muss nochmal genauer überlegen, ob das hier passt und wie genau die Geschichte war?


melden

Wer kann mir helfen?

10.03.2010 um 23:21
@Kc
Keine Ursache. Gern geschehen.

Und ja, mein Nick bezieht sich tatsächlich auf die Larry Brent-Romane.

Die Serie "Verflucht" ist mir nicht bekannt. Aber gibt es nicht eine Serie namens "Haunted"? Vielleicht die selbe, nur eben in englisch? Hab aber erst eine Folge davon gesehen und da war ich so müde, dass ich garnichts mitbekommen hab ...


melden

Wer kann mir helfen?

10.03.2010 um 23:25
@x-ray-2

Durchaus möglich. Man kann sich die Teile in guter Quali alle auf Youtube ansehen:

https://www.youtube.com/watch?v=QcgbatGQDDU


Mein Vater hat ja unzählige Brent-Romane gesammelt, die liegen hier noch irgendwo rum.
Hab auch ein paar als Jugendlicher gelesen, waren schon ganz ordentliche Dinger dabei :)


melden

Wer kann mir helfen?

10.03.2010 um 23:28
@Kc
Werd mir die Serie noch mal anschau'n.

Ja, die Larry Brent-Romane. Ich sammel gerade die Neuauflagen vom Blitz-Verlag. Sehr schön gemachte Paperbacks.

Aber wir sind eindeutig off-topic ...


melden

Wer kann mir helfen?

10.03.2010 um 23:45
@Vats
Wie alt bist du noch gleich?
..und ich bitte echt um eine ein bisschen angemessene Schreibweise.
Evtl. den Beitrag nochmal durchlesen bevor man ihn abschickt und alles mal sortieren.
Vllt. könntest du nochmal einen kleinen Überblick über diese Geschehnisse und den Hintergrund geben.

Ich will ja nicht kritisch sein aber so klingt es echt unglaubwürdig.

gruß Allmyboy


melden

Wer kann mir helfen?

11.03.2010 um 03:59
Ich bin ein bisschen verwirrt.

Erst begann es 2009, dann ploetzlich 2008?

Oder war das an zwei verschiedenen Orten?

Habt ihr das Schlafzimmer mal auf eine defekte Gasleitung untersucht? Gas kann unter Umstaenden zu Halluzinationen fuehren, auch in geringen Mengen eingeatmet.

Schimmel hinter den Moebeln kann eine aehnliche Wirkung haben, wenn die Sporen eingeatmet werden. Nicht alle Schimmelsorten haben diese Wirkung, aber manche.


melden

Wer kann mir helfen?

11.03.2010 um 09:49
...und ich dachte immer, die Quelle selbst sei GOTT, nicht jesus.ohne GOTT gäbs ja auch nich jesus, nich wahr?:-)
ok, anderes thema:

also ich trage eine marienmedaille gegen sowas. ich hab sie immer an und mach sie NIEMALS ab.sie wurde mir damals geschenkt als ich auch so komische erlebnisse hatte und es war innerhalb tagen alles wieder gut.
wenn ich große angst vor etwas hab, bitte ich gott persönlich mir hilfe zu schicken und ich verlass mich drauf das hilfe kommt.
wenn deine mutter mit sowas zu tun hat, kein wunder.dazu kommt das sie dich hasst, wie du sagst.negative energie in so geballter konzentration kann weiß gott was bewirken denn ob des jetzt nun einer hier glaubt oder nicht: wir sind alle energie und wenn dir einer was schlechtes will, dann spürst du das, sofern du es spüren "willst" und sofern du nicht schon gegen alles "gefühl"zugemacht hast.


melden

Wer kann mir helfen?

11.03.2010 um 18:33
naja also das mit den tellern und so hört sich für mich nach einem poltergeist an


melden

Wer kann mir helfen?

13.03.2010 um 18:35
Hallo,
zufällig stoße ich hier auf Deinen Thread. Ich war einmal in einer ähnlichen Situation. Etwa 15 Jahre lebte ich in der Karibik und kam durch eine liebe Nachbarin in Kontakt mit einer Religion, die an eine Art Geister glaubt. Mir gefiel die Art der Meditation. Ich bin zwar gläubige Christin, sah aber kein Problem darin, diese Meditationen mitzumachen.
Nach einiger Zeit hatte ich das Gefühl, daß irgend etwas Negatives um mich herum war, als sei ich verhext. Da in diesem Land auch der Voodooglaube verbreitet ist, war mir doch recht mulmig zumute. Da das Unbehagen immer stärker wurde und ich auch "Erscheinungen" hatte, kam ich auf folgende Idee:
über die Eingangsüre und die Terrassentüren zeichnete ich ein Kreuz (mit Bleistift o.a.). Dann stellte ich mich in die Mitte des Wohnzimmers und begann zu beten, mit meinen eigenen Worten bat ich Jesus, Maria und St. Michael um Hilfe und befahl in deren Namen dem Bösen, zu verschwinden. Dazu noch ein Gebet:

Christus ist stärker
Christus ist Sieger
Christus ist in mir,
mit Christus bin ich stark,
gottferne Schadwesen verglühen!

Plötzlich wurde es trotz der karibischen Temperaturen recht kühl - und nach wenigen Augenblicken war das vorüber. Ich FÜHLTE, nun war wieder alles gut.
Es war vorbei.
Auch ich habe, wie @miezie stets die Marienmedaille bei mir.
Alles Gute@Vats


1x zitiertmelden

Wer kann mir helfen?

13.03.2010 um 23:55
@Vats

Was meinst du jetzt mit dem Tod? Der Sensemann?

Deiner Rechtschreibung und dem Inhalt der Geschichte nach glaube ich eher, dass du hier ein bisschen rumfaken willst...


melden

Wer kann mir helfen?

14.03.2010 um 00:32
@Fritzi
Zitat von FritziFritzi schrieb:Etwa 15 Jahre lebte ich in der Karibik
Darf man erfahren, wann und wo das genau war? Und wie alt bist du jetzt?
Zitat von VatsVats schrieb am 21.02.2010:Was ich dann Sah (glaubt mir bestimmt niemand)Der TOD persönlich stand in der Balkontür und starte mich an und ging wieder
Woher wusstest du, dass es der Tod persönlich war? Hatte der etwa ein T-Shirt an, wo drauf stand "Ich bin der Tod"? Wie sah er denn aus?

Hört sich alles ein wenig erfunden an.


Obwohl, wenn man das liest

Vats ist seit dem 27.02.2010 abwesend.

Geschriebene Beiträge: 8 (anzeigen)
... die meisten in Mystery & Kryptozoologie

Letzter Beitrag: am 21.02.2010 »
... im Thema Wer kann mir helfen?

Mitglied seit: 21.02.2010


glauben kann, dass hier nichts mehr kommen wird.


melden

Wer kann mir helfen?

14.03.2010 um 00:40
@onuba

Vielleicht `n Skelettmännchen mit Sense und Kutte? Das ist schließlich in unseren Landen die typische Vorstellung vom Tod ;)


melden

Wer kann mir helfen?

14.03.2010 um 00:41
@Vats
Zitat von VatsVats schrieb am 21.02.2010:Was ich dann Sah (glaubt mir bestimmt niemand)Der TOD persönlich stand in der Balkontür und starte mich an und ging wieder ,ich erzählte das meiner guten freundin und sie meinte zu mir ich soll mich nicht aufregen.3 Tage später lag meine Verlobte auf der Intensiv Station mit Multiorganversagen im KOMA !!!!Sie wurde von den Ärtzen zu 85 für TOD erklärt.Sie hat es GOTT SEI DANK ÜBERLEBT !!!
Ich frage mich, warum der Gute alte Bones Dir erscheint, und nicht deiner Freundin (wenn überhaupt) da er ja eigentlich laut Stellenauschreibung dazu angestellt ist, die Seelen der VERSTORBENEN einzusammeln und ins Jenseits zu geleiten!!

Aber warscheinlich hat er eine schlampige Verwaltung, und die haben ihm die falsche Adresse gegeben??

Und wie kann man zu 85% für tot erklärt werden??
Entweder man lebt oder man ist tot!! Warscheinlich lag wohl die Warscheinlichkeit, das sie es nicht überlebt bei 85%??

Gehimnisse über Geheimnisse!!

Seltsam, aber so steht es geshrieben!!


1x zitiertmelden

Wer kann mir helfen?

14.03.2010 um 00:45
@Kc
Genau so habe ich das gemeint, aber wollte es nicht so "radikal" von mir geben. ;)

@jofe
Zitat von jofejofe schrieb:Entweder man lebt oder man ist tot!!
Genau! Ich habe in der Schule noch gelernt, dass es von "tot" keine Steigerung gibt. Also nix mit "tot, töter, am tötesten und mausetot". Tot ist tot.....


melden

Wer kann mir helfen?

14.03.2010 um 10:59
@onuba
Wenn Du glaubst, daß hier nichts mehr kommt, hat sich das Thema wohl erledigt.
Wieso Deine Fragen, wozu ist das gut?
Aber soviel: vor zwei Jahren bin ich zurückgekommen, lebte in dem Teil, der zu Mittelamerika zählt. Zufrieden?
:)


1x zitiertmelden

Wer kann mir helfen?

14.03.2010 um 11:16
@Fritzi
Wenn Du glaubst, daß hier nichts mehr kommt, hat sich das Thema wohl erledigt.
Wieso Deine Fragen, wozu ist das gut?
Aber soviel: vor zwei Jahren bin ich zurückgekommen, lebte in dem Teil, der zu Mittelamerika zählt. Zufrieden?
Uuups, die Frage geht an @Vats und du @Fritzi antwortest, als ob ihr beiden eine und die selbe Person wärt!!

Wenn dem so ist, lässt dies auf einen Doppelaccount schliessen, der ja eigentlich nicht gerne gesehen wird!!


Wenn du denn wirklich @Vats bist, schuldest du noch weitere Antworten auf meine Fragen!!


melden