@Vats Meine realistische Meinung wäre wie die vorhin mit dem blauen Sack. Er kippt langsam um/verformt sich. Das drückt das Bild weg & es knallt runter.
Und zum Thema schwarze Magier von dir & was
@munZouR andeutete mal etwas "komisches":
Wenn du Jaaaaahre lang beschallt & "belästigt" wirst durch Menschen in deiner Umgebung die an so etwas glauben. Dich ggf. sogar verfluchen. Dann hälst du es für möglich oder sogar direkt real!
Es reicht auch in später Zukunft ein kleiner unbedeutender Auslöser um dich "spinnen" zu lassen. Deine Psyche bildet sich von Gebuhrt an. Folglich ist ein gewaltiger Teil deines unterbewussten(!!!) Denkens "verseucht" mit den Möglichkeiten schwarzer Magie.
Du wirst also bis du über den Jordan gehst nicht die Möglichkeit haben (oder kaum die Möglichkeit haben) diese Strukturen aus deinem Geiste zu löschen :/
Die Mutter die einem Kind so etwas nahelegt ist unfähig auf die Psyche von anderen Menschen rücksicht zu nehmen.
Ich sage als warscheinlichst geltend wäre hier also eien sehr tief verwurzelte Psychose (dies hat nichts mir bekloppt sein zu tun!!!). Man könnte um es zu erklären auch so pervers sein, einen Säugling so zu erziehen unter Laborbedingungen -_- Wenn er dann mit mitte 30 auf einmal auch nur
einen einzigen Anhaltspunkt auf etwas paranormales in seiner Umgebung sieht/hört, wird er "durchdrehen" & in sein altes Gedankenmuster zurückfallen. Sprich so, als sei die Mutter zurückgekehrt & würde auf einen wirken.
Man kann es nun auf zwei Arten lösen :/
1. Man kann paranormal-Forscher zu sich hilen. Sie werden wenn sie seriös sind nichts paranormales finden. So hast du die "ich schau nach obs das gibt"-Methode benutzt.
2. Du suchst einen Psychologen auf, schilderst ihm alles & er wird dir Stück für Stück zeigen, warum dein Unetrbewusstsein so "durchdreht" & du Geistererlebnisse hast. Dies wirkt nicht bei jedem Menschen, selbst Möglichkeit Nummero 1 nicht :/
Aber es wird recht warscheinlich nützlich sein, da es um tief verwurzelte Denkmuster geht die gelöscht werden müssen. Entweder durch "Gegenbeweise" von Forschern des Paranormalen oder durch Aufklärung via Psychologe (beides ist nicht verwerflich & keines Falls beleidigend oder anstößig gemeint!).
Ich else allerdings gerne weiter mit & ändere bei Bedarf meine Meinung auch gerne, da ich nicht voreingenommen sein sollte.