Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Legende von Satan

2.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Satan, Geschichten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Legende von Satan

30.04.2007 um 19:54
@crash_maker
Hast Du über Google gesucht ? Wenn ja ,was hast Du für einBegriff
eingegeben ?


melden
cl7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Legende von Satan

30.04.2007 um 20:08
Hier gibt es auch einen etwas ausführlicheren Text über Maria, genannt BloodyMary.

http://www.zeit.de/2003/30/A-Bloody_Mary?page=all


melden

Die Legende von Satan

30.04.2007 um 20:10
@cl7
Werde ich mir gleich auch noch mal anschauen ! Kläre gerade was mit einemModerator ! Habe einen schönen Text gesehen !!


melden

Die Legende von Satan

30.04.2007 um 20:15
Ich habe hier mal einen Text von einem unserer Mietglieder übernommen !


Dasschrieb König Rasta in dem Mystery Threat " Was sind schwarze Messen genau!"


Schwarze Messe
Zu Ehren Satans sollen Messen gefeiert werden, die inbewußter Umkehr christlicher Sitte eine Parodie des Gottesdienstes darstellen. Bei derschwarzen Messe, der Begriff kam Ende des 19. Jahrhunderts auf, wird das katholischeZeremoniell betont blasphemisch karikiert, etwa wenn die Hostie dreieckig statt rund undaus Blut und Mehl gebacken ist, als Altar eine nackte Frau dient, schwarze statt weißeKerzen entzündet werden, Wasser statt Wein gereicht wird, Kreuze mit dem Langbalken nachoben gezeigt werden und Tiere, besonders Ziegen, teilnehmen.

Gebete und Litaneienwerden bei der schwarzen Messe rückwärts oder in Entstellung (z. B. wird aus Hoc estcorpus das bekannte Hokuspokus) aufgesagt, unterstellt wird auch gern die Opferung vonKindern - so jedenfalls in gängigen Filmerzeugnissen us-amerikanischerProvenienz.

Als ein Vorläufer der schwarzen Messe gilt die Messe der Toten, die imfrühen Mittelalter gelegentlich gelesen worden sein muß, denn entsprechendes wurde vonder Kirchenleitung ausdrücklich verurteilt. So eine Messe der Toten war wie eine üblicheTotenmesse aufgebaut, nur wurde statt eines Toten der Name eines Lebenden genannt. Derbetreffende soll einige Tage nach der Messe sterben müssen. (siehe auchTotbeten)

Eine andere Abart der Messe war die Messe des heiligen Geistes. Dieseglich weitgehend dem Original, doch sollten einige Abwandlungen Gott dazu nötigen,beliebige Wünsche zu erfüllen, es handelte sich also um eine besondere Form derBeschwörung bei der Gott wie ein Dämon genötigt wurde, sicherlich eine besondersverwerfliche Sünde.

Während der Hexenverfolgungen galt die schwarze Messe auch alszentraler Bestandteil des Hexensabbats, eine Verknüpfung der Hexerei mit derTeufelsanbetung.


Der Begriff schwarze Messe wurde aber auch für illegalabgehaltene Messen nach katholischem Ritus genannt, beispielsweise bei verbotenerEheschließung zwischen Katholiken und Nichtkatholiken oder Toten- und Seelenmessen fürExkommunizierte. Der Begriff ist dann ähnlich wie das „Schwarzfahren” zu verstehen.


melden

Die Legende von Satan

30.04.2007 um 20:19
@ All
Denke das passt auch gut hier rein !!


melden

Die Legende von Satan

01.05.2007 um 03:30
Boah, dieser König Rasta hats schon drauf, auch wenn er den Text auch nur gestohlenhat!


2x zitiertmelden

Die Legende von Satan

01.05.2007 um 10:37
@König_Rasta
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:Boah, dieser König Rasta hats schon drauf, auch wenn er den Textauch nur gestohlen hat!
Man dieser König Rasta musss schon ne echtePfeiffe sein wenn der Texte stiehlt;)
Die gibts im Internet doch umsonst^^(Soll nichtböse gemeint sein Rasza)

Aber geben tuts die Bloody ary trotzdem nicht,selbst mitHistorischen Hintergrund^^


melden

Die Legende von Satan

01.05.2007 um 10:39
@lonestar
Nein mit Wikipedia und hab blutige Maria gesucht,weil bei Google kam immernur das Spiel


melden

Die Legende von Satan

13.05.2007 um 17:21
Ich sage euch diese Legenden Satans von denen ihr redet sind wirklich.
Jedoch sollteman sich nicht mit diesem Fürst der Finsternis nicht einlassen denn sobald man sich mitihm einläßt so gibt man ihm seine Seele.

Ich verstehe nicht wieso so viele Leutesich mit ihm einlassen wollen oder Kontakt mit Satan suchen wollen anstatt die Gegenwartdes Herrn Jesus.

Aber genau das ist seine Masche.
Also ich rate euch lasst dieFinger davon.


melden

Die Legende von Satan

13.05.2007 um 17:35
@chrwern115: Woher weißt Du dass die Legenden wirklich sind? Woher weißt Du dass man ihmseine Seele gibt?

Wenn man übrigens um 0:00 "Lagerregal" vorm Spiegel rückwärtsaufsagt, dann kommt "Lagerregal" raus... sind viele schon verrückt geworden deswegen.


melden

Die Legende von Satan

13.05.2007 um 19:01
Wirklich? Also ich würd mich das mit dem "Lagerregal" ja niemals trauen. Freunde von mirhaben sich danach die Augen rausgekratzt! echt jetzt!!!11


melden

Die Legende von Satan

13.05.2007 um 19:06
Ein Satan den man im Spiegel sehen kann ist allerhöchstens das eigene Gesicht, das manverleugnet, wenn man seine Triebe unterdrückt, Dinge die in der Gesellschaft als bösegelten, vor denen man Angst hat sind tief in einem verborgen.


melden

Die Legende von Satan

13.05.2007 um 19:15
@chrwern115
Frage an Dich ,woher nimmst Du die Sicherheit ?
@verschlagen
Nettekleine Wortspielerei ! Ich werde Deine Warnung ernst nehmen,,,,,,,grins !
GeistWerk
Deine Meinung teile ich !


melden

Die Legende von Satan

13.05.2007 um 22:19
@GeisterWerk:
Das glaube ich auch. Sie wird ihr wahres Ich gesehen haben, den Teil inihrem Unterbewusstsein, den sie verdrängt hat. Durch diese Legende hat sie diesen Teilheraufbeschworen, und stand mit ihm Auge in Auge.
Ich glaube das solche Rituale sherstark von der Psyche und dem Unterbewusstsein ausgehen, und mit der Psyche zu spielen istnicht ungefährlich!


melden

Die Legende von Satan

13.05.2007 um 22:26
Also ich habe es nicht jetzt auf die Erscheinungsgeschichte im Spiegel bezogen sondern imallgemeinen das Satan ein übler Bursche ist auf den man sich nicht einlassen soll.


melden

Die Legende von Satan

13.05.2007 um 22:50
wenn ich aber nun nicht an satan glaube...?

was passiert dann?


melden

Die Legende von Satan

13.05.2007 um 23:40
Ja, Junge.. Maxetten.. Du hörst doch dass Satan ein "übler Bursche" ist... das klingt fürmich schon recht böse und fies.
Du sagst Dein Sprüchlein des Nachts um 0 Uhr vormSpiegel auf und morgens sind Dein Schnürsenkel zusammen gebunden... Doppelknoten.. Dannkannst Du barfuß nen Exorzisten holen.


melden

Die Legende von Satan

14.05.2007 um 00:59
Achja und wieder mal wird Satan als das personifizierte Böse angesehen.
Vielleicht binich ja nun auch böse, weil ich ein Pakt mit dem Teufel geschlossen habe *grübel
Najawie auch immer...dann werde ich mal weiter Grabsteine schänden, Hamstern die Köpfeabbeissen, Jungfrauen opfern, Christen hassen usw.
Oh man welches Bild wird bloß immerwieder aufgefasst und in den Topf der Allgemeinheit geworfen....*gähn

Böse Bösebin ich nun.
Denn ich habe es mit den Mächten der Finsternis zu tun.
Satan zwangmich in die Knie.
Nur weil ich mich beschäftige, mit dessen Philosophie...

Innomine de nostri Satanas Luziferi excelsi! ;)


melden

Die Legende von Satan

14.05.2007 um 16:06
Gut das ist eure Sicht zu diesem Thema.


melden

Die Legende von Satan

14.05.2007 um 17:03
Ach ja...is doch fein*lol*

@taipan:
Pöhse Pöhse *lach*


melden