rhapsody3004 schrieb am 04.10.2019:Leider kann ich an all das nicht glauben, obwohl ich es so gerne glauben würde.
Ja man kann leider nicht wollen was man will
:Drhapsody3004 schrieb am 04.10.2019:jedoch machen es mir nicht nur gut argumentierte wissenschaftliche Erklärungen schwer daran zu glauben (physikalische Unmöglichkeit)
Das ist der Fehler den viele Menschen machen, sie denken die Wissenschaft könne fast alles erklären, nur wenn man immer nur im Rahmen der Wissenschaft denkt kann man nicht mehr sehen als das was sie vorgibt, man begrenzt seinen Horizont.
Manchmal bleibt X eben unbeantwortet, die Kunst ist es dann auch mit dieser unbekannten zu Rechnen.
rhapsody3004 schrieb am 04.10.2019:Ja nicht mal irgendetwas ungewöhnliches in der Richtung, wo ich dann wenigstens von Zufall sprechen könnte. Und ich habe schon viele Menschen zu Grabe tragen müssen (Verwandte, Bekannte)
Sei doch froh, es ist nicht immer schön wenn man solche Sachen weiss.
Bei mir ist es einfach ein starkes Gefühl von Trauer die mich überkommt wenn ich jemanden zum letzten mal sehe.
Obwohl es da auch anscheinend auf die emotionale Bindung zu der Person ankommt.
Bei dem Obdachlosen der mich vor seinem Freitot 2 mal um Geld anschnorrte empfand ich zwar schon das Bedürfnis nochmal mit ihm zu Reden als er weggefahren ist aber er tut mir auch heute nicht wirklich leid.
Ich sah schon vor ein paar Jahren dass er so enden wird und dass sein Tot mir irgendwie zu schaffen machen wird.
Bei dem Musiklehrer meiner Tochter hatte ich dieses starke Gefühl der Trauer immer wieder unterdrückt und versucht es zu ignorieren. Beim letzten mal war es dann so stark dass mir eine Träne die Backe runterlief.
Letztens habe ich eine CD von ihm beim Aufräumen gefunden, ich hätte sie mir besser nicht angehört...
Ich muss sagen seine Lieder sind etwas ganz besonderes sie ergreifen mich richtig, nur dass ich deswegen 2 Tage in ein Loch falle hätte ich nicht gedacht.
Ich denke das ist es auch was dieses Phänomen ausmacht, echte Gefühle kennen keine zeitlichen Grenzen.
Nur weil ich ein so emotionaler Mensch bin kann/muss ich immer wieder sowas Erleben.
rhapsody3004 schrieb am 04.10.2019:Wer an so etwas glaubt, dürfte ja grundsätzlich empfindsamer für gewisse Erscheinungen, Ereignisse sein und interpretiert dann in vollkommen zufällige und natürliche Ereignisse sonst etwas hinein oder?
Man muss lernen zu differenzieren, Zufälle passieren das ist klar, man muss sich immer vorauge halten dass es doch immer wieder Lottogewinner gibt auch wenn die Chance so gering ist zu gewinnen. Nur weiss ich dass meine Gefühle nicht zufällig kommen und sie mich auch noch nicht getäuscht haben.