@2Face NEEEEEIIIINNNN !!!
:( :( Ich hab mich wie ein Schneekönig auf diesen Film gefreut !
:( Gerade nach dem Ende von Hellboy, wo so vielsprechende Tentakel aus dem Himmel kamen !
:( Ich hätte so gerne gut animiertes Sternengezücht und Schogothen gesehen.
Grummel !
@dagoth-ur Werden da Referenzen angegeben?
Denn wenn ich sowas schreiben wollte, würde ich mich zB. auf die sumerischen Ursprünge der Götter beziehen und die weiter ausbauen. Die Sache mit den Toren hört sich für mich eher nach Kabala und den henochischen Weltenbaum an, auf die sich meiner Meinung Lovecraft auch an einigen Stellen bezieht. Rituale kann man als grobes Gerüst auch in den Romanen finden und mit etwas kreativität ausbauen. Alles in allem könnte man das locker mit frei zugänglichen Quellen untermaueren, bzw. eher inspirieren. Und gerade der verweis auf den Verrückten Araber würde mich da stutzig machen.
@paranomal Kennst du "Cthulhu" ?
So eine amerikanische Produktion der Schatten über Innsmouth und Call of Cthulhu vermischt? Ich kenn davon nur den Trailer, erscheint mit aber alles in allem höchst seltsam, besonders da Tori Spelling mitspielt Oo (in der Regel kein gutes Zeichen)
Aber du hast definitiv recht, bisher der einzige Film, der diese Atmosphäre in den Büchern einfängt.