@mielikkium das mit der kettensäge anzusprechen...
wer sagt denn dass der geist über 200 jahre alt ist?
lediglich das haus ist 220 jahre alt, sprich wurde 1789 erbaut.
ja muss ich wirklich mal untersuchen.
@titus1960danke erst einmal an dich, dass du mir wenigstens glaubst.
naja pass auf, ich weiß wer hier in diesem haus vor der schwester meines stiefvaters gewohnt hat.
es war unsere vermietern (sie lebte selbst einmal als kind in dem haus)
ihr vater starb aber damals an einem hirnschlag oder herzinfarkt (weiß ich net genau).
sorry dass ich das jetzt erst reinschreibe, aber es kam mir eigl nicht wichtig vor, weil ich mir keinen reim drauf machen kann.
und zwar erzählen die nachbarn dass er damals in der jauchegrube (die war noch bis letztes jahr in unserem hof, wurde aber entfernt und der hof wurde mit kies ausgelegt) umkippte als er dort etwas arbeitete und (ok klingt echt ecklig) in den fikalien erstickte als er in diese hineinfiel. andere nachbarn sagen dass er im sommer im garten bei gartenarbeiten einen hirnschlag oder herzinfarkt erlitt und starb.
nur versteh ich den zusammenhang net, da sich der großteil der unheimlichen ereignisse in der oberen etage der scheune abspielen, obwohl er doch in der jauchegrube im hof bzw im garten gestorben sein soll.
kann mir auch nich vorstellen, dass er der geist ist.
was sollte er für einen grund haben rumzuspuken.
ich meine, dass es eher ein poltergeist is, der sein unwesen in unserer scheune treibt.
und leute die auf natürliche weise gestorben sind, kehren doch eigl net als poltergeist zurück, sondern nur jemand der eines unnatürlichen todes gestorben ist... (hab ich ma gehört, oder gelesen)
oder verwechsel ich da jetz was?
klärt mich ma bitte auf.
mfg FoG