@BrynaBryna schrieb:Seit wann sitzen Geister unterm Glas? Man, welche Märchen hast du denn vom Gläserrücken gehört? Selbst Leute wie ich, die daran glauben, können da nur mit dem Kopf schütteln.
LG Bryna
Genau das frage ich mich doch auch, wer sich so einen Mist ausdenkt. Hörensagen hin oder her, aber eben daher kommt ja das Gerücht, dass es sooo gefährlich sei das Glas beim Gläserrücken umzukippen, weil ja dann der böööse Geist freigesetzt wird. Frag mich bitte nicht woher das kommt, ich hab mir das jedenfalls nicht ausgedacht.
Und wie titus schon richtig gesagt hat, ist das mit den Muskelbewegungen längst wissenschaftlich untersucht und bestätigt und ist zumindest eine rationale Erklärung für das ganze. Nun weiß ich nicht wer bei euch die Gläser durch den Raum schmeißt Omega, aber ob das wirklich ein Geist oder ein Dämon ist, da lässt sich doch stark dran zweifeln.
Ich will hier wirklich niemanden verärgern oder so, das ist nur meine bescheidene Meinung. Wenn ihr mit sowas schon soviel Erfahrung gesammelt habt und auch Gründe dafür habt an sowas zu glauben, werde ich euch sicherlich nicht dazwischen funken, aber ich habe eben meinen eigenen Standpunkt und der distanziert sich nach wie vor von Dämonen und Geistern. Ich glaube nämlich, dass solche Rituale für manche Menschen ein verzweifelter Versuch sind Beweise für Dinge zu finden, die es einfach nicht gibt.
Lg, eXo