Jekatherina schrieb:Naa jaaa... die Motivation ist ja eine andere. Und acidburn1003 hat auch geschrieben, das er sich in dem Wäldchen nicht wohlgefühlt hat. Der Tipi-Bauer ist freiwillig regelmäßig dort.
So wie es sich anhört, wird der ein oder andere hier aus dem Forum auch regelmäßig in dem Wald auftauchen bzw. hat es in der Vergangenheit gemacht. Und ob die Motivation jetzt die Suche nach Mordfakten oder die Verbundenheit zu dem Wald aus irgendeinem anderen Grund ist, macht für mich nicht viel Unterschied. Ein völlig Außenstehender würde den Tipi-Bauer und die Allmy-User wahrscheinlich für gleich seltsam befinden, was die "Herumtreiberei" in dem Wald angeht.
Ganz abgesehen davon, dass auch nicht klar ist, wie REGELMÄSSIG der Tipibauer dort ist. Es hat ja keiner Aufzeichnungen darüber, in welchen Zeitabständen wie viele Tipis dort von Tag zu Tag gebaut wurden.
Jekatherina schrieb:Du hast ja vor ein paar Seiten schon einmal geschrieben, dass diese Tipi-Aktivitäten nicht ungesetzlich sind - womit Du natürlich Recht hast. Aber überleg doch mal: 2001 ist die Kinderleiche gefunden worden, und bis heute werden wieder und wieder und wieder diese Tipis gebaut. Ich finde das befremdlich, auf einer Ebene, die mit Gesetzen usw. nichts zu tun hat.
Es weiß nun mal niemand, welche Verbindung der Tipi-Bauer zu dem Wald hat. Vielleicht ist die so stark, dass ihm das mit dem Leichenfundort weniger wichtig ist. Es könnte z.B. was mit diesen Bäumen zu tun haben, die für geborene Babys gepflanzt wurden. Oder was mit der Erinnerung an einen Freund aus Kindertagen, mit dem er früher dort was gespielt hat, der vielleicht mittlerweile nicht mehr lebt und an den er sich in dem Wald erinnert. Er kann tausende Motivationsgründe dafür haben, die von harmlos bis total abgedreht gehen können. Deshalb ist es auch so schade, dass in dem Artikel über den Typen nicht erwähnt wurde, WARUM er es macht. Man hätte ja keine Namen nemmen brauchen.
Jekatherina schrieb:Meinst Du, niemand von uns sollte mehr zu diesem Ort gehen? Ich habe auch das Gefühl, dass das Ganze nicht ungefährlich ist.
Alleine würde ich - zumindest als Frau, aber auch nicht unbedingt als Mann - nicht unbedingt in dem Wald rumlaufen. Wobei das andererseits auch wieder Blödsinn ist, weil man in jedem anderen Wald auch Opfer eines Verbrechens werden könnte - es nur woanders besser verdrängen kann, als in einem Wald, in dem ein Mordopfer gefunden wurde.