@Barzul:
Ein interessanter Fall, den Du da eingestellt hast. Danke. Ich finde es unglaublich, dass da so offensichtlich lax ermittelt wird. Denn selbst, wenn die Zurschaustellung der toten Tiere nichts mit dem Tod des Mädchens zu tun hat, wird hier gleich gegen eine ganze Reihe von Gesetzen und Verordnungen verstossen.
Im Prinzip müsste das Wäldchen vor Polizei, Beamten des Kreisveterinäramtes, des Gesundheitsamtes, der unteren Jagdbehörde, des Forstamtes u. s. w. Tag und Nacht nur so wimmeln. Um nur mal ein paar zuständige Stellen zu nennen. Vom Besitzer des Waldes und dem Jagdpächter mal zu schweigen.
Es könnte zu etwas führen, den örtlichen Jagdpächter zu kontaktieren. Denn die offenbar seit Jahren immer wieder dort abgelegten Überreste von Rehen müssen ja irgendwo herkommen.
Da das freilebende Rehwild hierzulande systematisch verwaltet und bejagt wird, gibt es nicht viele Möglichkeiten für Nichtjäger, an Teile von Rehen zu kommen. Und legale Möglichkeiten fast garnicht. Die "Decken" ( für Nichtjäger: Felle ) der Rehe, die vom Jäger erlegt wurden, zeigen deutlich die Todesursache des Wildes an. Ein- und Ausschuss der Kugel eines Jagdgewehrs sind an vollständigen Decken eigentlich kaum zu übersehen.
Stammen die Überreste von sogenanntem "Gatterwild" ( d. i. Wild, das in Gehegen gehalten wird ), sollte sich die Quelle zurückverfolgen lassen, da es sich dann um Schlachtabfälle handelt, die sich der oder die Menschen, die da ihren seltsamen Gewohnheiten nachgehen, ja wohl regelmässig unter die Nägel reissen. Und Wildparks oder Wild, das zu Schlachtzwecken gehalten wird, gibt´s nicht an jeder Ecke.
Dass die "Läufe" ( für Nichtjäger: Beine ) noch an den Decken sind, spricht für mich dafür, dass jemand mit jagdlichem oder metzgermässigem Hintergrund die Rehe "aus der Decke geschlagen" ( für Nichtjäger: abgehäutet ) hat. Die in der Küche nicht verwertbaren Knochen belässt man an der Decke.
Selbst wenn der Mensch sich totgefahrene Rehe von der Strasse sammelt, ist das Wilderei. Auch hier vermisse ich die Reaktion des Jagdpächters. Dieser bezahlt für die jagdliche Nutzung des Wildbestandes, also entsteht ihm durch jedes entwendete Stück Schaden. Werden bei Euch in der Gegend viele Rehe totgefahren?
MfG
Dew