Ich glaube das der Mensch einfach einen Anhaltspunkt zur Assotiation braucht. Mir hätten die Darstellungen der Engel mit Flügel auch fast alles verdorben. Mittlerweile kann ich aber damit leben, weil ich auch sehe, daß es vielen Menschen Freude macht und vielleicht ein erster Schritt am Weg ist, ihnen zum Glauben an das positive, hilfreiche, ein Zeichen zu setzen.
@Zero76Ich denke die beste Methode Engel wahrzunehmen ist, auf sein Gewissen zu hören. ;-)
@ArikadoIch habe ein wenig über deinen Traum nachgedacht und mir kam das Gefühl, als ob du eine Zeit des Verlustes gehabt haben mußt. Als wenn die Hoffnung schwindet. Was war damals los?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
So und weil dieses Wochenende ein Kind die Mutter verloren hat (Unfall mit Motorrad, 26 Jahre und eine liebe Kollegin meiner Tochter, Namens Sissi aus Koblenz, glaub ich) was anderes als gedacht von Anselm Grün.
LIEBER ENGEL DER EMPFINDSAMKEIT
Verwandle unsere Schmerzen in Freude und heile unser Herz, damit wir andere heilen können. Mache uns so empfindsam, daß wir sowohl das Leiden anderer als auch die Schönheit der Welt wahrnehmen.
Hilf uns, unsere Talente sinnvoll zu nutzen. Lehre uns, Empfindsamkeit durch ein robustes und gesundes Ich auszugleichen, damit wir spüren, was richtig ist. Amen
Ambika Wauters
Danke, Sissi, daß du hier warst und danke, daß du lieb zu meiner Tochter warst. Mögen nun auch dafür die Menschen gut zu deinem kleinen Sohn sein und ihm Liebe und Geborgenheit geben, da er dich "nur" als Engel an seiner Seite haben wird. Dies ist ganz allein für dich...