Gute Menschen sind aber keine Engel im Sinne von eigenstsändigen, fremden Wesen. Es sind Menschen. Statt nach "Engeln" zu suchen, sollten wir sie lieber in UNS suchen und finden. ;) Nur so als Anregung
Ich denke nicht, dass es Engel gibt. Das, was wir vielleicht als "Engel" bezeichnen könnten sind wohl eher außerkörperliche Wesen, wie wir in unserer eigentlichen "Form".
Meiner Meinung nach ist unser Körper nur eine Verpackung, damit unser eigentliches "Ich" (nennen wir es mal "Seele"9 Dinge erleben und erfahren kann. Nach dem Tod verfällt unser Körper und unsere "Seele" gelangt wieder in ihre ursprüngliche "Form". Dies ist so etwas wie Energie. Jedoch bin ich der Meinung, dass wir in diesem Zusatand keine Grenzen haben und somit alle eins sind. Außerdem wissen wir alles und es gibt für uns weder räumliche, noch zeitliche Grenzen.
Dieses "Energiewesen" kann man unter Umständen spüren und wahrnehmen. Auch kann man so verstorbene Verwandte bei sich als "Schutzengel" sozusagen haben, da das "Energiewesen" ja weder räumliche noch zeitliche Grenzen hat und somit überall gleichzeitig sein kann...
Ein schöner Gedankengang den Du da hast. Was macht Dich da so sicher? Hattest Du Erfahrungen. Würdest Du diese "Form-Wesen" als möglich Engelserklärung deuten wollen?
Erfahrungen im Sinne von Wahrnehmungen hatte ich wie viele schon. Dazu können die verschiedensten Dinge zählen. Doch im Gegensatz zu den meisten empfinde ich die Wahrnehmungen nicht als "Hirngespinste" sondern erkläre sie mir so.
gläubiger schrieb:Würdest Du diese "Form-Wesen" als möglich Engelserklärung deuten wollen?
Meiner Meinung nach ja. So kann ich mir zumindest alles erklären.
Ich finde es nur interessant, wie manche Menschen fest an Dinge glauben, die außerhalb jeder Beweisführung stehen. Es ist ein Glaube, aber keine Tatsache, das es diese "Seelen-Engelsformwesen" gibt. Diesen Glaube nehme ich Dir auch nicht, ich wehre mich nur vor sog. "Tatsachenberichten", von denen es jede Menge gibt.