Können Tiere Geister sehen?
24.07.2015 um 16:21@Heijopei
Ob etwas existiert oder nicht existiert, hat nichts damit zu tun, was jemand glaubt - da gibts nichts zu dran zu rütteln und sollte doch auch jeder verstehen können.
Wenn Geister existieren, dann doch nicht, weil jemand das glaubt, sondern weil sie einfach existieren.
Ist doch wirklich eine sehr simple Logik.
Heijopei schrieb:Das erzähl mal den Milliarden gläubigen auf der Welt, die jeden tag ihrem imaginären Gott huldigen.Tue ich ja im Grunde schon, durch meinen Post. Obwohl ich mich auf speziell religiösen Glauben nicht einmal bezogen hatte, so ist es doch übertragbar.
Heijopei schrieb:Wenn genug Menschen an etwas glauben kann sich das durchaus Manifestieren und einfluss auf das Leben haben.Sieht man an dieser fürchterlichen Sache, die sich Religion nennt, aber deswegen gibt es trotzdem noch lange keinen Lieben Gott.
Heijopei schrieb:Siehe die Weltreligionen, die gibt es nur weil genug Menschen ihrem Glauben anhängen, eine andere legitimation haben die nicht. Aber trotzdem haben sie massiven einfluss auf die Geschicke der Welt.Ich glaube, du hast nicht ganz verstanden, was ich aussagen wollte.
Ob etwas existiert oder nicht existiert, hat nichts damit zu tun, was jemand glaubt - da gibts nichts zu dran zu rütteln und sollte doch auch jeder verstehen können.
Wenn Geister existieren, dann doch nicht, weil jemand das glaubt, sondern weil sie einfach existieren.
Ist doch wirklich eine sehr simple Logik.