@georgerus @ackey Nein Katzen sehen keine Geister... auch Hunde nicht.
Zu erst einmal: Hunde und Katzen haben die gleichen Sinnesorgane wie Menschen, nur sind einige bei ihnen empfindlicher.
Dennoch können sie diese nicht dazu verwenden um Geister oder dergleichen zu sehen.
Asnosnten würden bestimme Kameras und Aufnahmegeärte auch Geister aufzeichnen, dies ist jedoch NIE passiert.
WARUM Katzen sich so verhalten als würden sie einen Geist sehen, liegt an mehreren Dingen.
1. An der Unwissenheit der Katzenhalter.
Katzen sind nicht immer pansich und ängstlich wenn das dumme Herrchen das glaubt.
Katzen schauen an Wänden hoch und rennen panisch durch de Wohnung wenn sie SPIELEN!
Das ist manchmal wenn sie aufgekratzt, quengelig, hungrig oder einfach nicht ausgelastet sind. (also um Energie zu verbrauchen.
2. Katzen sehen Obstfliegen oder andere Insekten in einem halb-dunklen Raum, die ein Mensch nicht wahrnehmen kann, weil seine Augen nicht so empfindlich sind.
3. Katzen haben sehr gute Ohren und hören auch Geräusche von draußen, wenn ALLE Fenster geschlossen sind, die ein Mensch nicht hört.
Genau in diesem Moment rennt meine Katze durch die Wohnung, schaut sich nach allen RIchtungen um und rennt durch die Wohnung.
KEIN Tier kann Geister sehen, die ein Mensch nicht sehen würde.
Da bin ich mir zu 100% sicher!