@Schnapspraline Schnapspraline schrieb am 27.02.2020:Vielleicht ist ihr Farbsehen deshalb eingeschränkt weil da das Ektoplasmasehen dazu kommen könnte.
Nain, ihr Farbsehen ist eingeschränkt, weil ihnen die Zäpfchen für bestimmte Farbtöne fehlen. Hunde sehen daher nicht mehr, sondern weniger Farben als Menschen. Wenn überhaupt, kann man daraus schließen, dass ihre Chancen, eventuelle Geister zu sehen, geringer sind als bei Menschen.
Würden Hunde sagen, dass eher Menschen Geister sehen könnten, da sie einfach die besser farbsehenden Augen haben, dann wäre das Argument sogar plausibel.
@LuckyLook LuckyLook schrieb:Ist für manche wohl echt schwer zu verstehen,dass man über Dinge,die nicht explizit wiederlegt werden können,einfach keine Aussagen treffen kann.
Doch, kann man, Man kann sagen, dass sie nicht widerlegt werden können. Das macht sie aber nicht wahr.
Wenn die Existenz von etwas nicht belegt ist, kann man es auch nicht widerlegen. Daher ist Dein Argument einfach Unsinn. Jeder kann jeden Unsinn behaupten, nur wenn der Unsinn als solcher nicht wahr ist, wie soll man ihn dann überprüfen, um ihn widerlegen zu können?
Das ist ein uralter Schwurblertrick: Wenn Du meinen Unsinn nicht widerlegen kannst, weil er gar nicht wahr oder wahrnehmbar ist, dann muss er wahr sein. Aha.
Davon leben Betrüger, Scharlatane, Schlangenölverkäufer und Religionen schon seit Jahrtausenden. Vor Allem aber, weil ihre Opfer Probleme mit de Logik haben.
Schon oft als Beispiel genannt, aber gerne wieder, vielleicht fällt Dir ja diesmal das Logikproblem einer solchen Argumentation auf:
Widerlege doch bitte mal, dass Du mir keine € 1000,- schuldest. Kannst Du nicht, oder?
Aha, also ist es wahr - Du schuldest mir € 1000,-