Der Yeti
12.11.2015 um 03:29@Krustofski
Noch einmal: Du kannst nicht aus dem Übersehen von Fossilien das Übersehen von lebenden Wesen folgern.
Noch einmal: Du kannst nicht aus dem Übersehen von Fossilien das Übersehen von lebenden Wesen folgern.
perttivalkonen schrieb:Noch einmal: Du kannst nicht aus dem Übersehen von Fossilien das Übersehen von lebenden Wesen folgern.Schon mal was von der C14 Methode gehört? Außerdem brauchten die Mammuts auch erst mal ihre Zeit um so klein zu werden.
Grizzzly1000 schrieb: Ich meine, bei seriöser, unabhängiger Forschung abseits von wissenschaftlichen Dünkeln (es kann nicht sein, weil es nicht sein darf) sollte es heutzutage möglich sein, die Existenz eines solchen Lebewesens zu klären oder definitiv auszuschließen. Da es Legenden über eine solche Kreatur verstreut über den ganzen Erdball gibt, vermute ich ersteres, aber ich bin kein Wissenschaftler - sondern nur jemand, der das ganze sehr, sehr interessant findet.Trotz enormer Expansion wissenschaftlicher Forschung in den letzten Jahrzehnten gibt es noch immer kaum bis noch gar nicht erforschte Gebiete auf diesem Planeten und damit meine nicht nur die Tiefsee.
Grizzzly1000 schrieb:ch meine, bei seriöser, unabhängiger Forschung abseits von wissenschaftlichen Dünkeln (es kann nicht sein, weil es nicht sein darf) ...Eieieie.
A two-day expedition to the region's Azassky cave and Karatag peak over the weekend "collected irrefutable evidence" of the yeti's existence there, the Kemerovo government claimed in a statement. "In one of the detected tracks, Russian scientist Anatoly Fokin noted several hairs that might belong to the yeti," it added. Scientists also found footprints, a presumed bed and various other markers.Und dann erdreistet sich ein Leser dieses Berichts zu kommentieren:
"Conference participants came to the conclusion that the artefacts found give 95% evidence of the habitation of the 'snow man' on Kemerovo region territory," the statement said.
"I know they exist – I see them every day," a conference participant, Robin Lynn, said by telephone from Kemerovo. She says she has a family of 10 yeti-like creatures living on her land in the US state of Michigan.
Dogmatix schrieb:"I know they exist – I see them every day,"Jep. Und bei der ganzen Technik, Tele, Weitwinkel ect. nicht ein vernünftiges Bild oder Video.
Dogmatix schrieb:She says she has a family of 10 yeti-like creatures living on her land in the US state of Michigan.Jep. Da lebt eine Gruppe von 10 Yetis auf dem Grundstück und s. o.. Total einleuchtend.
Dogmatix schrieb:Nach der Konferenz veröffentlichte die lokale Regierung in Kemerovo ein Statement, es gäbe "unwiderlegbare Hinweise" für die Existenz des Yeti in Tashtagol...Wird auch irgendwo erwähnt was für unwiderlegbare Hinweise das sein sollen? Mal abgesehen davon, was sind denn überhaupt unwiderlegbare Hinweise? Ein Hinweis ist ein Hinweis, aber noch lange kein BEweis mMn.
Dogmatix schrieb:"I know they exist – I see them every day," a conference participant, Robin Lynn, said by telephone from Kemerovo. She says she has a family of 10 yeti-like creatures living on her land in the US state of Michigan.Da steht "yeti-like creatures" Also nur irgendwelche Kreaturen die so aussehen. Sie meint bestimmt Bisons oder so ;)
Ich halte das Leben für eine Absurdität. Aber ich laufe nicht weg vor ihr, sondern ich laufe in sie hinein. Ein anderer fährt in die nächste Bar, wenn er es daheim nicht mehr aushält. Ich steige auf einen Berg hinauf.Ich wusste noch gar nicht, dass wir (Reinhold und Ich!) beide -- und auch unsere Expeditionen wie auch die durch sie inspirierten Yeti-Sichtungen -- dermaßen seelen- und auch erkenntnistheoretisch-verwandt sind!
MESSNER: Ich hatte meinen ersten Erguß, während ich schlief. Manchmal erlebe ich das sogar heute noch. In der Antarktis ist es mir zweimal passiert. Das eine Mal war ich im Traum auf einen Baum geklettert, um einer Frau nachzujagen, die über die Äste kroch. Durch das Reibungsgefühl an der Rinde entstand wahrscheinlich die Pollution.Also in der Antarktis und dann auch noch an einer Rinde: das wäre mir erstens zu kalt und zweitens zu hart.
Libertin schrieb:Was genau haben denn jetzt Messners Ejakulations-Erlebnisse mit dem Thema hier zu tun?Hab ich auch nicht so ganz verstanden, aber Dogmatix hielt das wohl für sehr erwähnenswert ;) Ich würde aber auch sagen dass es OT ist.
Aber wenn ich bedenke, welcher Scheiß heute als Literatur verkauft wird, sterile, tausendfach aneinandergereihte Sätze, Sprachonanie, hinter der keine Erfahrung stehtAber bitte, um beim Thema zu bleiben, sei dies nachgeliefert, aus dem selben Interview:
Aber den Yeti haben Sie doch gesehen.http://www.a-e-m-gmbh.com/andremuller/interview%20mit%20reinhold%20messner.html (Archiv-Version vom 22.03.2016)
MESSNER: Ich habe die zoologische Basis des Yeti gesehen, also das Vorbild, nach dem die Legende entstanden ist. Es handelt sich um ein schwarzes Tier, das auf zwei Beinen geht und nachts pfeift.*** Ich bin ihm vor vier Jahren begegnet. Es ist auf mich zugekommen. In zehn Meter Entfernung ist es stehengeblieben. Die Hand hat es mir nicht geschüttelt. Ich hoffe, es war nicht das einzige Exemplar, das es noch gibt, weil ich dann meine Arbeit nicht fortsetzen könnte.
Welche Arbeit?
MESSNER: Ich will das Viech wiederfinden und fotografieren. Das Interesse ist groß. Bei mir ruft mindestens einmal pro Woche ein Geldgeber an und sagt, er würde das gern finanzieren. Aber ich kann jetzt nicht hin. Das Gebiet, in dem das Tier lebt, ist von den Chinesen gesperrt.
skagerak schrieb am 01.07.2016:Da steht "yeti-like creatures" Also nur irgendwelche Kreaturen die so aussehen.Vielleicht ein Mormonennest?