Dr.Salvador schrieb:Du hast mich doch als erstes als Lügner abgestempelt.
In mehrfacher Hinsicht falsch. Erstens habe ich etwas Lüge genannt und nicht die Person einen Lügner. Ich bewerte da nicht gleich die Person, nur eine Aktion. Zweitens habe ich es offen gelassen, wen Du nun belügst, Dich oder mich. Im ersten Fall spricht man sowieso nicht von einem Lügner. Drittensist dies
ganz auf den Inhalt Deiner Aussage bezogen. Ob eine4 Aussage richtig ist oder falsch, ist durchaus von Belang. Warum diese Aussage falsch ist (so sie falsch ist), das Motiv also, das zu einer Falschaussage führt, Geltungsdrang, Spaß an der Freud, notorisches Lügenmüssen, bla und keks, dies sind dagegen Interpretationen, die den Gehalt einer Aussage nicht verstehen machen.
Und so habe ich also nicht von Dir, sondern von der Sachdiskussion gesprochen; Du hingegend wirst persönlich und verläßt die Sachdiskussion.
Dr.Salvador schrieb:Wenn überhaupt hab ich unwissentlich Unwahrheiten erzählt, also unbewusst gelogen.
Ich hatte aber nie vor zu Lügen.
Und so schrieb ich denn auch "
Du lügst Dir hier ordentlich was zusammen. Und Du zitierst es auch noch extra. Womit Deine "Entgegnung" überflüssig ist.
Dr.Salvador schrieb:Jetzt fängt du schon wieder mit dieser "Legende" an.
Und ich erklärs noch extra, daß ich das in Deiner nachgereichten begrifflichen Füllung meine. Ich fange also mitnichten schon wieder an.
Dr.Salvador schrieb:Zum Wilden Man: Oh, das Bild ist interessant! Stammen Geschichten über den Wilden Man
aus Deutschland? Oder Umgebung? Ich hab gedacht es sind einfach nur "Wilde Menschen"
gemeint. Wusste nicht das wir auch sowas wie einen Big Foot haben
Ja, Du redest hier die ganze Zeit ohne Ahnung und ohne den Versuch, Dich durch Recherche klug zu machen und Deine Dasistso-Behauptungen ("
Der "Wilde Man" ist aber kein 2m bis 3m großer behaarter Affe der 300 Kilo wiegt") gegenzuprüfen. Und wenn dann einer aufklärt, denkst Du Dir Szenarien aus, statt nun endlich mal die eigenen Darlegungen zu überdenken. Hier endlich kommt mal etwas, das nach "oh, da könnt ich falsch gelegen haben" klingt, auch wenn Du daraus gleich wieder eine Art Bigfootbestätigung machst.
Dr.Salvador schrieb:Wenn du schon alles so ernst nimmst
Irgendwie ist mir der Witz entgangen in Deinem "
Das kannst du aber nicht Wissen!" mit der nachgereichten Erklärung "
Ich meine du kannst nicht Wissen das diese Berichte, Erzählungen und Geschichten wirklich Big Foots sind!"
Dr.Salvador schrieb:Irgendwie ist hier was völlig schief gelaufen.
Ähm, was wird denn das jetzt? Das hattest Du doch schon geklärt gehabt, daß Dein "
Das kannst du aber nicht Wissen!" nicht auf das bezogen war, was ich tatsächlich geschrieben hatte, sondern auf etwas, das Du mir nur unterstellt hast, ich würde das denken. Darüber mußt Du mich nicht erneut aufklären.
Dr.Salvador schrieb:Was schreibst du dir da zusammen? Das hab ich doch nie behauptet.
Das Folgende, stammt das von Dir? Hast Du Dir das ausgedacht?:
Dr.Salvador schrieb:Er könnte genauso gut nur in EINEM einzigen Teil der Welt leben. Der Rest der ganzen
Geschichten sind dann erfunden, falsche Deutung (Bären), was auch immer.
Jeder kennt nun mal Big Foot usw. Da denken sich bestimmt sehr viele, "dann erfinde ich
jetzt mal eine Geschichte damit ich berühmt werde" oder was auch immer.
Das ist sehr wohl ein ausgedachtes Szenario. Und das hab ich gesagt, daß Du das tust.
Und es ist nicht nur ein ausgedachtes Szenario. Nein, damit wolltest Du sogar eine - vermeintlich - von mir stammende Aussage vom Tisch wischen:
Dr.Salvador schrieb:Und wegen solchen
Sachen nimmst du dann an er müsse ja Global verbreitet sein.
Wenn Dir die Wörter "Szenario ausdenken" zu schwer sind, dann frag. Aber zu sagen "nein, hab ich nicht getan" ist ja nu wirklich nicht die klügste Reaktion.
Dr.Salvador schrieb:Du musst dir doch nur mal denken wie das Ganze abgelaufen sein KÖNNTE.
Szenario ausdenken?
Dr.Salvador schrieb:Wenn die
Einheimischen so einen Affen entdecken dann ist er doch nicht gleich im ganzen Gebiet bekannt.
Nu halt mal die Menschen nicht für so blöde. Sind nicht alles solche Stadtmenschen, die Tiere nur ausm Zoo und TV kennen. Seit wie vielen Jahrtausenden leben schon Menschen im Gebiet der Berggorillas? Und da sollen die nicht ihre heimische Fauna kennen außer vom Hörensagen?
Dr.Salvador schrieb:Das war alles was ich gemeint habe.
Nein! Du sprachst von "lange Zeit" und "bis man entdeckt hat". Mumpitz. Obermumpitz. Du eierst nur rum, weil Du das bist, was Du mir vorwirfst, einer, der partout recht behalten will.
Dr.Salvador schrieb:Was ist denn so schlimm daran wenn ich während einer Diskussion meine Meinungen und Aussagen ändere?
Das wär doch in Ordnung, ja geradezu primstens. Bemängelt hab ich was anderes. Aber ich befürchte, daß Du das auch nach einer weiteren Erklärung nur wieder abblockst.