Der Dyatlov-Pass-Vorfall
12.04.2012 um 19:18bucchi schrieb:dass dyatlov und slobodin verletzungen an den händen hatten, die aus einem faustkampf hervorgehen.Jaaa stimmt, das fand ich auch komisch, hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich denke eigentlich nicht, dass die sich untereinander "geprügelt" haben, ich halte die für weise genug (grade Dyatlov als Gruppenleiter) sich unter solchen extremen nicht noch gegenseitig zu schaden.
Ich hab dabei zuerst an Selbstverteidigung gegen Angreifer von aussen gedacht... Wobei dann wieder die Frage wäre, wer oder was sie angegriffen hat.
bucchi schrieb:sie wurden alle am selben fleck gefunden, nur wenige meter (wenn überhaupt) voneinander entfernt. soweit ich verstanden habe, war die "kuhle", die sie sich zum schutz gegraben hatten, ein stück von ihrem fundort entfernt, weshalb ich noch weniger verstehe, dass sie quasi auf einem haufen und zusätzlich noch halb im bach gelegen haben.Da verstehe ich nicht so ganz, worauf du hinaus willst. Es macht doch Sinn, dass diese 4er Gruppe, die sich ja anscheinend zusammen diese Schutzkuhle gebaut hat und auch schon wusste, dass der Rest der Gruppe tot ist, an der selben Stelle gestorben ist. Ausserdem wurden die ersten 5 ja auch nicht unweit voneinander aufgefunden...