@Wolfshaag Das war ja ausführlich.
;) Aber Du bist ja der Piratenexperte hier.
Wo soll ich da nur anfangen?
OK, zum Fürsteneckfoto: klar, ist Pareidolie, sieht für mich halt nach 2 Frauen aus, aber ich habe ja schon oft geschrieben, dass ich überall gerne Bildchen erkenne. *lol* Fürsteneck hat aber sehr viel mehr zu bieten als interessante Wandmuster...
;)Zur neuen Location:
Zur Geschichte gibt es bald mehr, ebenso zur genauen Lage. Erst müssen dort noch einige verwaltungstechnische Sachen geregelt werden. Danach gibt es die Details...
;)Es liegt ca. eine Stunde Fahrt von Hamburg entfernt. Angeblich gab es dort schon mehrere Vorgängerbauten und es sollen dort wohl auch Piraten inhaftiert und hingerichtet (?) worden sein.
Zuletzt aktiv genutzt scheint es im 1. Weltkrieg gewesen zu sein.
Enorme geschichtliche Bedeutung hatte es nie, aber das heißt ja nichts. Fürsteneck war auch immer relativ unbedeutend...
;)Zu unseren Aufnahmen: es war schön trocken, kein Wind. Allerdings war es unangenehm kalt. *brrr*
Das "Hallo" würde ich eher nicht als plötzlichen einzelnen Windstoß abtun. War irgendetwas anderes. Und klar, man kann sich bei EVPs ne Menge einbilden. Aber vielleicht finden wir ja doch mal was, das Dich ins Grübeln bringt.
;) Was oder wer es auch immer war auf dieser Aufnahme, es ist ein sehr interessanter Ort, mit dem man sich näher beschäftigen sollte. Leider hatten wir keine Gelegenheit uns die Villa näher anzusehen. Das Gelände ist so groß, dass wir nur für eine kurze Begehung Zeit fanden, aber die Atmosphäre in dem Haus ist buchstäblich haarsträubend. Von der Festung selbst finde ich den Maschinenraum am interessantesten.
@Firerhorse Wenn Du die Miete für die gesamte Location alleine zahlen müsstest, wäre es noch viel viel teurer und Du hättest auch keine Garantie. Aber erfahrungsgemäß passiert doch fast immer etwas und die Atmosphäre der Locations ist toll. Außerdem ist es auch schon interessant da mal überhaupt rein zu kommen, wo man sonst eben nicht rein kommen würde. Ein Abend in einer Großstadt mit 4-Gänge-Menü, Cocktail (wie wir das anbieten) und Kino ist sicher nicht günstiger als unsere Spuknacht. Und man weiß meist vorher auch nicht, ob einem der Film gefallen wird.
;)