@belphegaDu hast behauptet, dass die Katholiken abstreiten, dass es noch Exorzisten gibt und du hast behauptet, dass es keine offizielle Ausbildung für sie gibt. Das ist schlicht und ergreifend falsch. Es gibt Exorzisten und es gibt auch eine offzielle Ausbildung.
Dass wir nicht wissen, was während dieser Ausbildung passiert ist etwas völlig anders, wir wissen was dabei rauskommt: Leute die anderen Leuten sog.
Dämonen austreiben. Ob das sinnvoll ist ist bei deiner obigen Aussage, die ich widerlegt habe völlig irrelevant und ist Diskussionswürdig.
Die Kirche hat mehr fachbestätig, dass Exorzisten gibt, dass sie ausgebildet werden und dass daran geglaubt wird, dass es Dämonen gibt, die Leute befallen. Da ist nix inoffzielles daran. Ich weiß nicht, was du in dem Zusammenhang mit "Staat" meinst, welcher "Staat"?
Warum sollte sich irgend ein Staat darin einmischen, wenn Leute einen Exorzisten rufen, von dem sie Hilfe erwarten, an den sie glauben. Das ist doch wohl Sache der Betroffenen, auch eventuelle ungünstige Folgen fallen in das Risiko des Betroffenen. Es wird niemand Zwangexorziert.
Im übrigen hätte ich gerne einen Beleg dafür, dass 95 % der Betroffenen verhungert sind, das einfach so hinzustellen finde ich schon ziemlich steil.