@VHO-HunterFrag mal ein Kind, das hineingeboren oder auch "nur" dort aufwächst, ob es sich manipulieren lassen will! Frag ein Kind, das nichts anderes kennelernen durfte, dass von Manipulation keine Ahnung hat, das nicht weiss was es ist, und nur die Lehren der WTG kennt und als wahr anerkennen musst, weil es ihm so eingetrichtert wird!
So einfach, wie du das sagst, ist es wirklich nicht. Nur weil man selbst aufgeklärt ist, einen starken Willen hat und weiß, was man will, heisst das noch lange nicht, dass andere auch so "beglückt" sind.
Was glaubst du denn, warum ich ein Jahr länger als meine Mutter bei den ZJ geblieben bin?
Genau, weil ich nichts anderes kannte - und weil ich Angst vor Har-Mageddon hatte, welche mir in frühester Kindheit, also in der Zeit, in der ein Kind am besten geprägt werden kann, eingeimpft wurde!
Und nicht nur Kinder haben dieses Problem. Nimm einen erwachsenen Menschen, der auf der Suche nach sich, seinem Glaube usw ist, der innerlich sehr ungefestigt ist, villt. noch psychische Probleme hat - der ist das perfekte Opfer für die ZJ. Und er wird sich ihnen freiwillig anschließen, weil sie ihm vom wunderbaren Paradies und der ach so tollen Gemeinschaft innerhalb der ZJ erzählen - und er glaubt es ihnen.
Sekten finden durchaus sehr leicht ihre Opfer - dich vielleicht nicht, und darüber kannst du froh sein, aber es ist einfach, "Dumme" zu finden - oder heranzuzüchten!
Liebe Grüße
Ayanna