@enjoi Oweh und noch so ein langer Text.
Ich habe schon einmal etwas hier im Allmy. geschrieben, ich wurde von ein paar Leuten so dumm angemacht, dass ich nicht mehr weiter schreiben wollte.
Das muss ich nicht noch einmal haben.
Es gibt eben Leute die die Wahrheit nicht mögen, weil sie nicht aus ihrem Mund kommt.
Und um es mal vorweg zu nehmen, in der Zeit als ich dort meiner Arbeit nachging, habe ich so einiges mysteriöses erlebt, aber auch einiges selbst erklären können.
So zum Beispiel, nagelt mich aber bitte nicht an Zeiten fest.
Und um Himmels Willen zensiert nicht meinen Schreibstiel,
:) sondern konzentriert euch doch bitte auf das worüber ich hier schreibe.
Na denn mal los.
Es war wohl Frühjahr /Sommer Mitte der Achtziger Jahre.
Die Schule wurde zu einem Großteil umgebaut, wie wohl einige hier wissen, ist das Gelände großteils einsam an einer Landstraße gelegen.
Die ehemalige Schule und frühere Sanatorium macht auch schon von außen dem Betrachter richtig Respekt.
Das Ganze würde auch teilweise als Kulisse für Hogwarts herhalten können.
Nun aber nicht weiter ablenken lassen sondern zum Kern.
Aber ich finde, dass die unheimliche Stimmung, die dieses Gemäuer bei bisher jedem den ich kenne
erzeugte gehört hier einfach mit erwähnt.
Ich machte seit ein paar Tagen meinen Dienst und wie immer musste ich meine Stechuhren zur 12 Uhr Stunde schalten.
Ich ging mit meinem Schäferhund Odin um das Haus und hörte schon von außen das merkwürdige Geknacke aus dem Kellerbereich des Hauses schallen.
Mir wurde richtig heiß, dennoch hatte zugleich ich eine Gänsehaut, die unweigerlich meinen Rücken hinauf kroch.
Ich bin kein Angsthase, besonders nicht mit meiner damaligen 39 Kilo schweren Kampfmaschine an meiner linken Seite.
Normalerweise rückte Odin keinen Zentimeter von seinem Platz, es sei denn er musste mich schützen.
An diesem Punkt, eine Gedenkminute an meinen treuen Gefährten und über alles geliebten Hund Odin. …......................!
Durch meine Kollegen war ich schon vorgewarnt, nur ich nahm sie nicht ernst.
Was ich als sehr beunruhigend empfand war die Tatsache, dass Odin sich sehr unnatürlich benahm.
Es war klar das ich in diesen verfl. Keller musste um meine Uhr zu schalten, aber Odin wollte absolut nicht dort runter, und das ich gestehe, machte mir eine scheiß Angst.
Ich zog es vor meinen Kollegen der direkt ca. 2000 Meter vom Ort entfernt wohnte anzurufen, um ihn um Beistand zu bitten.
Er kam und wir gingen mit Taschenlampen und zwei Hunden bewaffnet in diesen Keller.
Das Knacken wurde beim näherkommen zum richtig lauten knallen.
Die Hunde bellten wie verrückt und Odin fing dann auch noch an mit eingezogenem Schwanz zu tanzen und zu jaulen, ein wahrlich gespenstiges Szenario.
Er tat mir so leid, aber ich hatte in diesem Moment keine Sinne mehr frei, so sehr war ich angespannt.
Die Taschenlampe an die Jacke gehängt, Odin in der linken Schlagstock in der rechten bogen wir vorsichtig um die Kellerecke und kamen so in einen riesigen Raum.
Der Raum diente wohl als frühere Küche, mein Kollege entdeckte das Mysterium als erster.
Wir schauten uns an und fingen an uns gegenseitig als Angsthasen zu bezeichnen.
In der Küche haben die Heizungsmonteure neue Heizrohre montiert.
Diese Leitungen sollten nach späteren Angaben des Architekten 14 Tage lang vollaßt unter Druck gestellt werden, ...unter Dampfdruck.
Und zwar nur in der Nacht, weil tagsüber daran weiter gearbeitet wurde.
Nun wir waren im Keller und Bernd verabschiedete sich nach dem gelösten Problem.
Ich musste meine Uhren noch stechen.
Mich wunderte es sehr das Odin sich wegen dem Getöse der Rohre so aufgeregt hatte.
Und weil er immer noch mit eingezogenem Schwanz dort auf dem Boden saß, war ich auch ein wenig sauer über ihn.
Ich zog ihn mehr als das er lief zur Stechuhr, oh Leute nun kommen mir die Tränen, einerseits an dem gedenken an den Besten Hund den ich je hatte zum Anderen, er hat mir damals das Leben gerettet.
Als ich mich zur Stechuhr begab hörte ich ein knirschen und bersten ich war hmm ca. 5 Meter von der Uhr als mit einem Donnergetöse die ganze Rohrleitung von der Decke kam.
Hätte Odin sich damals nicht so verdächtig verhalten, wäre ich heute nicht hier und könnte euch langweilen.
Mein lieber Hund verstarb nicht im Dienst sondern 18 jährig im Ruhestand.
Gott habe auch bitte ein Herz für Tiere!
So nun aber genug für heute.
Ich habe noch einiges zu schreiben, sagt mir wenn ihr mehr wollt.
Es könnte sein, dass ich noch einmal einen versuch starte die Story von damals zu beschreiben.
Das was ich hier schreibe ist absolut wahr, es entspricht das von mir erlebte so wie ich es sah.
:)