Vor 5 Jahren hätte ich dem ganzen auch keines Blickes gewürdigt. Mittlerweile, hat sich aber meine Sichtweise geändert. Das liegt vor allem daran, dass die Menge an sog. Visionen in starkem Maß zugenommen hat und sich trotzdessen ähneln. Mit zugenommen ist natürlich gemeint, dass dank Internet und weiterer digitalen Medien, die zur Verfügungsteller mehr geworden sind. Im Laufe der Zeit, fragt man sich dann aber auch immer öfter, wie es angehen kann, dass sich Menschen mit ihren Prophezeiungen an die Öffentlichkeit wagen, wenn sie denn nichts zu sagen hätten. Darunter zählen aber dann auch alle, von untergegangenen Kulturen und ihren Deutern, Wahrsagern, Propheten, Visionären usw; bis hin zu Einzelpersonen, wie z.B. Nostradamus, Irlmeier usw. und eben auch die alte Frau Baljic.
Ich kann ehrlich gesagt nicht so richtig verstehen, warum hier so ein Stress gemacht wird. Einmal Fake schreiben reicht voll und ganz. Damit hat man dann seine Meinung geschrieben und gut ist. Wer aber dann nicht ablassen kann, sollte sich dessen bewust werden, das alle anderen, welche es dann von einem Fake zu überzeugen gilt, mit dienlichen, sachlichen und vor allem mit wenigstens einem eindeutigen Fakt die Augen öffnet.
Mittlerweile hat
@prophet2009 das Video mit Untertiteln gepostet, welches ich noch nicht kannte und trägt damit dazu bei, eventuelle auftretende Missverständnisse der Sprache auszuräumen. Die Untertitel sind noch etwas spezifizierter gegenüber der Zusammenfassung im ersten Post. Damit lässt sich für mich noch etwas mehr anfangen.
Glaubensfrage: Dies stellt sich eigentlich seit der Threaderstellung überhaupt nicht. Es geht hier nur um den Inhalt, welcher, wie es immer ist, für absolut jeden nichts konkretes aussagt (lass ich mal den König der Herzen weg, damit ist meiner Meinung nach ganz sicher der Spezi gemeint). Warum es nur um den Inhalt geht? Weil nicht bewiesen werden kann, das es sich um ein Fake handelt, ganz einfach. Wenn es denn doch einer ist, no problem. Einmal in die Ätschibätschkiste springen und das Leben geht weiter, jedenfalls bis sich herausstellt, das es kein Fake ist.
:)Dasselbe gilt eigentlich auch für die anderen Wahrsagerthreads. Ich denke, wir wollen alle nicht, das etwas schreckliches mit uns und vor allem noch während unserer Lebzeiten passiert, aber beschäftigen kann man sich ja trotzdem damit. Da schreckt mich auch nicht die einhundertste Fakeaktion ab.
Abgesehen von den vielen Zahlen, die immer wieder in sog. Visionen genannt werden, welchen ich auch nicht zu hundert prozent zustimmen kann, weil nur belegbar, wenn auch eintritt, sollten Vorhersagen, wie auch Unterricht, als eine Art Informationsquelle anzusehen sein. Einer neuen Information im Schulunterricht, wird doch auch glauben geschenkt ohne diese extra noch einmal für sich selbst bewiesen zu haben? Von Fehlinfos im Schulunterricht könnt ich tausende aufzählen aber auch tausende, welche bis jetzt nicht falsch bzw. gefaked wurden.
Also Leutchen, es hilft, bzw. es bringt mir absolut Null, wenn hier weiterhin Opposition in nur einer einzigen Art geführt wird, denn dauerhaftes Nein sagen bringt nur Zwist ins Spiel und macht eine sachliche Diskussion unerträglich, wie man auch hier erkennen kann. Der nächste, der hier postet und schon einmal was von Fake geschrieben hat, sollte unbedingt einen Beweis mitliefern. Dieser Beweis wird dann analysiert, auseinandergenommen, gewogen und je nach Aussagekraft, entweder für richtig oder falsch befunden.
Kleiner Tipp. Vergleicht doch mal die Baljic mit den vielen anderen Sehern/Seherinnen in diesem und anderen Foren, oder Euren Büchern, Zeitschriften, mit gleichen themenbezogenen Infos und fragt euch, wieso sich dieser Thread, ausser ein paar ausnahmeseiten noch hält? Fragt Euch auch einmal, wie hoch die Wahrscheinlichkeit für ein Eintreffen ist, mit dem Vergleich der Anzahl an eingetroffenen vorhersagen. Selbst wenn sie sehr niedrig ist, ist sie nicht unmöglich und gerade deshalb eine Diskussion wert.