Mahlzeit alle zusammen..
Ich hab mich jetzt durch 9 Seiten Geisterbeschwörung gekämpft und bin eigentlich noch genauso schlau wie am Anfang...
Ich hab mal n paar Fragen
@ghostbuster3:
1. Du sagst, dass der Geist immer im kinderzimmer zuschlägt (wie sich aus dem Titel recht leicht rauslesen lässt). Meine Frage: Warum lagerst du im Kinderzimmer deines Stiefsohnes eine Blockbatterie, die Pille, 1300 € in bar und ein feuerzeug in Pistolenoptik (Zitat Eingangsthread "
ghostbuster3 schrieb:Zum Beispiel verschwand gespartes Geld, die Pille, eine Blockbatterie und auch ein Feuerzeug mit 1:1 Größe einer Pistole
")
Ziemlich seltsam, nicht?
2. Du sagst, dass die Abdrücke der Schuhgröße eines 2-3 Jährigen entsprechen. Auch hier etwas Widerspruch: Man schaue sich bitte einmal das Bild IMG_0065 an. Hier erkennt man deutlich einen Teil von einem Spielteppich und den darüberliegenden Fußabdruck. Man beachte einfach nur die Relationen und stelle sich einen 2 ährigen mit einem solchen Fuß vor.
3. Auf dem selben erkennt man 2 Fußspuren. Eine an einer Stelle, die weniger mit Mehl bestreut wurde und die andere an einer stark mit Mhel versetzten Stelle.
Ironischerweise ist der obere Abdruck (der im "tiefen" Mehl) wesentlich tiefer, aber dafür konturenärmer und der untere Abdruck wesentlich konturenstärker und ausgeprägter.
Logisch wäre es allerdings anders rum. Es sei denn der Druck der auf dem oberen Abdruck lastete hat sich nicht gleichmäßig verteilt... das würde (nur mal angenommen) passieren, wenn man weiter wegsitzt und versucht einen Kinderschuh in die Hand zu nehmen um diesen Abdruck zu erzeugen. Dabei kriegt man Probleme, weil man selbst keine Abdrücke im Mehl hinterlassen will.
4. Auf dem Bild IMG_0063 sieht man die Tiefe des Raums. Ganz oben rechts am Rand des Bildes erkennt man soeben noch wie die Spuren enden und wo die bestreute Fläche endet. Frage: Was kommt danach? Warum hast du mit dem streuen aufgehört? Enden die Fußspuren einfach so im Raum oder geht es um die Ecke weiter? Woher wusstest du aus welcher Richtung der "Geist" kommt? warum sollte der "Geist" nicht ünber den Teppich gehn, obwohl der Weg kürzer wäre?
5. (Ist schonmal angesprochen worden) Auf den Bildern IMG_0070 und IMG_0069 ist der Knopf des Fernsehrs abgebildet. Es ergibt keinen Sinn, dass auf dem einen Bild Mehlspuren am Knopf zu sehen sind und auf dem nächsten Bild nicht. Dabei ist der Winkel des Fotos unerheblich. Du siehst ja auch auf allen anderen Bildern Mehl, obwohl der Winkel sich ändert.
Außerdem: Warum ist überhaupt Mehl an dem knopf? Der Geist macht keinen handstand um dahin zu kommen, oder? Hast du das Mehl an den Fernseher geschmiert um einen Fingerabdruck zu erhalten?
Fragen über Fragen...