@ghostbuster3sollte die geschichte ein nicht aus deiner weihnachtslageweile entstandener fake sein,dann würde ich dir raten mit dem jungen zu reden-wer weiß,vllt spricht er nicht ins handy, sondern sitzt selber vor so einem miesen abc-brett(ouija) und ihr habt es noch nicht gemerkt-also,privatsphäre in allen ehren.
ihr solltet schon offen mit diesem thema umgehen,und ist es tatsächlich so,(kann, muß aber nicht)dann habt ihr ein dickes problem.
wir müssen nicht immer die seelen verstorbener für solche vorfälle verantwortlich machen-es gibt wesen,die sich einen spaß machen,menschen zu erschrecken-und wenn sie wollen, haben sie auch masse(was ja hier auch immer immer immer wieder angesprochen wird)
und sollte es kein fake sein,dann muß ich dir leider noch sagen,das es wesen gibt,die gegenstände auch verstecken.
dann sollten die sachen aber irgendwann einmal an den unmöglichsten stellen wieder auftauchen.
wenn es kein fake ist-(und das werde ich immer wieder betonen)
gibt es viele möglichkeiten um abhilfe zu verschaffen.
natürlich alle religiösen gegenstände hängen lassen=)
(der rat die christlichen gegenstände abzuhängen,war sicherlich gut gemeint,aber lass es lieber)
und weihrauch in allen ehren-aber nur tagsüber,sonst hast du die bude voll...=)