(Kinder)Geist in Kinderzimmer - Hilfe!
25.12.2008 um 19:11Der Trick ist ja niún schon wirklich alt genug
Dini77 schrieb:Desweiteren verstehe ich nicht,warum diese Dinge immer nur dann passieren wenn der Kleine bei seinem Vater-also ausser Haus ist. Wenn es in dem Haus/Raum wie auch immer spukt,dann würde der Geist sicherlich keine Rücksicht darauf nehmen ob nun jemand in diesem Zimmer ist oder nicht.Naja, ich glaube zwar nicht an Geister, aber rein logisch könnte man sich das ja so erklären, dass es eben einfach nicht auffällt wenn der Fernseher an und ausgeht solange der Raum "bewohnt" wird.
Dini77 schrieb:Nun aber das Kind,welches in diesem Raum wohnt,müsste doch merken das der Fernseher von allein an oder aus geht. Mit 11 Jahren sollte man zumindest davon ausgehen.Naja, gehen wir mal zum Spaß davon aus, es handelt sich um einen Geist. Es wurde ja glaube ich schonmal hier vermutet, dass das Kind sich des Geistes ja vielleicht bewusst sein könnte. Scheint ja kein böses Kerlchen zu sein, der Geist. Gut, ein bisschen lange Finger, aber ansonsten. ;) Vielleicht haben sich Junge und Geist ja angefreundet und der Junge sagt deshalb nichts?
sleazebäg schrieb:dass das Kind sich des Geistes ja vielleicht bewusst sein könnte. Scheint ja kein böses Kerlchen zu sein, der Geist. Gut, ein bisschen lange Finger, aber ansonsten. Vielleicht haben sich Junge und Geist ja angefreundet und der Junge sagt deshalb nichts?Also gut gehen wir spasseshalber mal von einem Geist aus. Dann ist das oben zitierte eine reine Vermutung von dir/euch. Du/Ihr könntet also nicht sicher sein,dass es nicht vielleicht doch ein "böses Kerlchen" ist. Also kann ich nur wiederholen,dass ich mein Kind dort nicht mehr schlafen lassen würde.
sleazebäg schrieb:Aber wie gesagt, ich glaube sowieso nicht daran, dass da wirklich ein Geist am Werk ist.Wenn du nicht daran glaubst,frage ich mich warum du diese ganzen Sachen tust wie z.B: Mehl verstreuen etc. Das ist dann doch dann reine Zeitverschwendung. Es mag ja alles möglich sein.
Dini77 schrieb:Also gut gehen wir spasseshalber mal von einem Geist aus. Dann ist das oben zitierte eine reine Vermutung von dir/euch. Du/Ihr könntet also nicht sicher sein,dass es nicht vielleicht doch ein "böses Kerlchen" ist. Also kann ich nur wiederholen,dass ich mein Kind dort nicht mehr schlafen lassen würde.Naja, solange er nix böses tut würde ich ihn erstmal nicht als böse einstufen. Vorurteile sind auch bei Geistern nicht sehr höflich. ;)
Dini77 schrieb:Wenn du nicht daran glaubst,frage ich mich warum du diese ganzen Sachen tust wie z.B: Mehl verstreuen etc. Das ist dann doch dann reine Zeitverschwendung. Es mag ja alles möglich sein.Na, ich sowieso nicht, wenn dann der Threadersteller. Und der scheint ja dem Titel nach erstmal zu glauben, dass es ein Geist ist.