@Reasonhab hier gerade deinen thread gelesen und würde gerne ein paar worte dazu sagen...
du hängst mir in dieser sache ein bisschen zu sehr an deinen aliens... wenn es etwas materielles oder wie du es nennst reales gewesen wäre, dann, das hast du auch schon selbst angemerkt, wär es wohl nicht in den spiegel verschwunden... was auch immer da draußen ist, aliens sind keine geister...
dann hängst du auch noch ein bisschen zu sehr daran, dass dein geist in den spiegel verschwunden ist... geister tun sowas... das definiert nicht eine bestimmte art von geist... meistens ist es gar keine absicht... dass sie verschwinden, wenn du aufwachst, das meistens schon... vielleicht fand er dich einfach interessant, wollte dich beobachten und gar nicht wirklich was mit dir zutun haben... eventuell ist es sogar so, dass er schon ein ganzes weilchen durch die gegend zieht, die menschen ihn aber normalerweise nicht sehen... du hast scheinbar sowas, was viele "das dritte auge" nennen...
geister, wie sie auftauchen, wo sie auftauchen, wann sie sich bemerkbar machen, wo sie sich bemerkbar machen, wie sie sich bemerkbar machen, ob sie überhaupt bemerkt werden wollen, das sind alles dinge, die man niemals über einen geist herausfinden wird. das einzige, was man oftmals klären kann, ist das "warum" und das aber meist nur in fällen, in denen dieser geist sich häufiger bemerkbar macht.
ich glaube, in deinem fall, haben wir es nicht mit einem poltergeist zutun, dazu ist er viel zu ruhig und da du selbst schon erfahrungen mit einem gemacht hast, wirst du mir da sicherlich zustimmen. ich glaube weiterhin nicht, dass es irgendjemand ist, den du eventuell mal gekannt hast und der dir etwas sagen will und auch glaube ich nicht, dass er spezifisch was mit dir zutun hat... jedenfalls noch nicht.
meine ganz persönliche meinung ist tatsächlich, dass er "einfach so" vorbeikam und du ihn "zufällig" dabei erwischt hast... das ist absolut nichts ungewöhnliches und du solltest dich eventuell dran gewöhnen, dass dir das häufiger passiert... wie geister aussehen, wie groß sie sind usw. das ist übrigens auch eine sache, die sich nicht generalisieren lässt.
mach dir also nicht allzuviele gedanken... nimm ihn einfach nett auf...
gruß
sky