@J-Dark187 Ich "sehe" die physische Welt und nichts weiter. Was ich im Gegensatz dazu geistig "wahrnehme" ist auch nach 16 Jahren des Studiums der "schwarzen Künste" erbärmlich wenig.
Ich durfte allerdings im Laufe dieser Zeit Menschen kennen lernen, die über erstaunliche Fähigkeiten verfügen und die auch mich überzeugten, obwohl ich - wie Du ja wohl gemerkt hast - ein sehr skeptisch eingestellter Mensch bin.
Abermals möchte ich betonen, dass ich nicht an die Existenz von Teufeln und Dämonen glaube, es sei denn, sie sind als Elementale erschaffen/erfunden von geifernden Christen. Ich glaube nicht an die Existenz des "Bösen" - sage ich, obwohl ich für 7 Jahre einem sehr finsteren okkulten Weltbild anhängig war, auf das ich jetzt nicht näher eingehen möchte.
Was ich wiederum weiß, ist das sich jeder "Aspirant" oder "Neophyt", also jeder Suchende in der Welt des Geistes, nicht mit so Abschaum wie Astraldämonen abgeben sollte.
Das klingt nun wiedersprüchlich. Einmal sage ich, dass es sie nicht gibt, dann sage ich, man soll sie meiden. Wie kommt's? Wer sich intensiv mit Dämonenbeschwörung beschäftigt, dem kann es geschehen, dass er sich einen Elemental erschafft, also ein Teil seiner eigenen Persönlichkeit sich abspaltet und als Larve ein Eigenleben beginnt. Er
erschafft sich dadurch seinen eigenen Dämon. Soetwas wäre ziemlich blöd, nicht wahr? Es würde einen in die Situation von Goethes Zauberlehrling bringen "Die Geister, die ich rief / werd ich nun nicht mehr los..."