@Alarmi Der nachfolgende Text bezieht sich auf Deine Antwort auf meinen ersten Beitrag auf Seite 5.
:)Naja, man kann nie wissen, ob es passiert oder ob es nicht passiert ist. Ich persönlich habe noch nie etwas paranormales erlebt, deswegen weiß ich nicht, ob ich an Geister und so glauben soll. Ich hoffe, dass ich auch nie einen Geist zu Gesicht bekommen werde, wenn es sie tatsächlich gibt, ich bin nämlich ein großer Angsthase
:D Dennoch interessiere ich mich total für das Thema, immerhin ist es schon komisch... Angeblich sollen Medien (Leute, die angeblich mit Toten kommunizieren können) dort komische "Mächte" gespürt haben, aber wer weiß, ob das gelogen war oder diese "Mächte" unbewusst verspürt worden sind, wenn man sich in einem Haus mit einer solchen Geschichte befindet. Die Lutzes sollten einen Lügendetektortest gemacht haben, mehrere Quellen besagen, sie hätten dem zugestimmt und ihn bestanden, ein YouTube-User schrieb einen Kommentar unter einer Amityville-Doku, indem er meinte, sie hätten ihn abgelehnt. Somit bin ich unschlüssig; dieses Thema scheint sich selbst immer wieder zu widersprechen - oder wenigstens die Quellen.
Apropos Amityville-Dokumentation auf YouTube: ein Nachbar der DeFeos erzählt dem Fernsehteam dort, wie er die Ereignisse wahrgenommen hat und kann sich einige von den paranormalen Aktivitäten sogar erklären; zum Beispiel den roten Raum, den ich in meinem Beitrag auf Seite 5 auch kurz aufgegriffen und seine Erklärung dafür benutzt habe (leider vergessen, zu kennzeichnen). Auch ein Fernsehmoderator habe sich mit Geisterexperten auf den Weg zum Haus gemacht, wahrscheinlich um einen Bericht dort zu drehen, doch er spürte dort rein gar nichts. Es war ein ganz normales Haus für ihn... Wer sich das Video anschauen möchte (sogar in deutsch, für alle, die kein englisch verstehen
:) ), hier ist es:
https://www.youtube.com/watch?v=zz-nBBpdBjUEs gibt Tage, an denen ich mich mit dem Thema beschäftige, und glaube, dass es wirklich stimmen könnte, was die Lutzes dort erzählt haben, und an manchen denke ich, wow, was für ein gut oder schlecht gemachter Schwindel...
Wenn es dann tatsächlich ein Schwindel ist, ist es verdammt geschmackslos, aus den Morden und den Todesfällen im Haus soviel Geld zu machen. Nach anderer Quelle hat George Lutz einen beliebigen Pfarrer aufgesucht, um die Geschichte verarbeiten zu können, und dieser Pfarrer hat die Geschichte direkt an Filmemacher weiterverkauft.
Je komplizierter die Geschichte wird, desto unglaubwürdiger wird sie auch. Bei "The Amityville Horror" sind so viele Ereignisse passiert, die auch in den Filmen oder Büchern aufgegriffen worden sind, dass sie wohl gar nicht mehr von den angeblich wahren getrennt werden können. Man weiß nicht, was übertrieben und was wirklich so gewesen sein konnte...
Mein Beitrag verwirrt mich gerade selbst, doch ich hoffe, es kommt einigermaßen herüber, was ich sagen möchte
:)