btw @ alle: was ist ein orb?Orbs sind in der meist einfache Staubpartikel die in der Luft aufgewirbelt wurden.
@J.W. ganz klar, bewiesen ist nix. wenn es eine natürliche erklärung, bin ich dankbar dafür. also immer herdamit. bitte erkläre mir mal, wie ich die dinge noch sachlicher und deutlicher erkläeren kann.Wie schon mal gesagt, das einzige was du jetzt nur tun kannst sind sämtliche rationale Erklärungen durchgehen die in Frage kommen könnten für die bisherigen Ereignisse. Sollte erstmal keines zutreffen würde ich dennoch nicht gleich sofort auf Paranormales schließen denn man kennt zum einen nicht immer gleich sämtliche Erklärungsmöglichkeiten die auf etwas "natürliches" schliessen können und zum anderen könnte es sich vieleicht sogar um ein Naturphänomen handeln das bis Dato noch unbekannt geblieben ist. (Die Chancen dazu sind allerdings sehr gering das dem wirklich so ist)
Aber deine Bemühungen der sache auf den Grund zu gehen und uns mit in die Sache zu involvieren sind zweifelsfrei vorhanden, das war nicht bei jedem Threadsteller so.
Schade nur das ich keinen geeigneten Öffner habe um die neuste Datei abzuspielen.