@mikumach ich gerne: zunächst mal muss ich vorausschicken, dass bei diesem video ein grundrauschen immer mitläuft und sich ab und an unsere warmwasserpumpe im heizungskeller bemerkbar macht. dazu kommt noch mein immer wieder beliebtes schnarchen. diese geräusche sind präsent und vordergründig erhörbar. als ich das video das erste mal schaute, habe ich gleich die kopfhörer aufgesetzt und etwas lauter gemacht. ich habe nach 1:20 ein geräusch im "hintergrund", gefühlt von der audio-räumlichkeit sehr weit weg, gehört. einige sekunden später eine kurze erscheinung aus der schranktür, sehr blass im gegensatz zu sonst. ich habe zurückgespult und jetzt meinen verstärker auf volle lautstärke gestellt. als ich wieder laufen ließ, hörte ich eine eher männliche stimme weit weg, aber doch zu meiner aufnahme gehörig. habe die aufnahme in den pc eingespielt, dann alle meine audio-player auf voller lautstärke ausprobiert und versucht, per pc-equalizer das rauschen rauszufiltern. was ich dann zu hören bekam, klang wie "wir sind hier". eine männliche stimme, keine lautstärkevarianzen und auch keine frequenzanhebungungen oder -absenkungen. einfach "wir sind hier", ohne hall und echo, eher wie in einem geschlossenen raum. das war's.
ich werde mal den win-amp runterladen, vielleicht krieg ich es dadurch lauter und klarer.
werde wieder darüber berichten (wenn es von interesse ist)
xxxgreetz
bri
p.s. die datei hat 25mb, einfach runterladen und mit nem videoplayer öffnen, ist ne einfache mpg-datei