Link: www.derwesten.de (extern) (Archiv-Version vom 20.06.2008)Zitat aus
http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/duisburg/west/2008/1/22/news-18093416/detail.html (Archiv-Version vom 20.06.2008):
"...Im Datennetz hat die Ankündigung des Films bereits Anklang gefunden. In den ersten Tagen konnte Driesch auf dem sehenswerten Internetauftritt deutlich mehr Klicks verbuchen als erwartet. Und in Foren wird munter spekuliert, was es mit der ganzen Geschichte wohl auf sich hat. Driesch schwimmt mit der Story auf der Mystery-Welle und stößt die Diskussion mit seinen Beiträgen immer wieder bewusst an. Er legt Fährten, wie zur Ford-Foundation in die USA, wo die Briefe zu lesen sind, zu einem Buchautor, der das gleiche Thema verfolgt, oder zu einem Familienmitglied, das die Veröffentlichung der Briefe per Gericht untersagt. Und auf Wunsch serviert der Produzent die Neuigkeiten auch häppchenweise per Newsletter. Der gebürtige Rheinhauser kurbelt die Marketingmaschinerie gekonnt an, er ist in vielen Branchen zu Hause - Medien, Marketing, Immobilien, Kapitalanlagen. Nachdem ihn die Filmhochschule München ablehnte, hat er sein Studium in Duisburg als Diplom-Kaufmann abgeschlossen, nach sieben Jahren auf Mallorca ist er im Vorjahr in die Heimat zurückkehrt. Jetzt konzentriert sich der 44-Jährige zunächst wieder komplett auf das Filmgenre, in dem er bereits Ende der Siebziger beim Dreh von Independent-Streifen erste Schritte gemacht hatte."
Also, Marketing wie bei Blair Witch... nix weiter... reine Fiktion...