Es geht hierbei um die Geschichte der Familie Eylandt, die während und nach dem 2.WK in Duisburg lebte und ein besonderes Erlebnis gehabt haben zu scheint.
Es sind Schriftstücke aufgetaucht, die in sich behaupten, das Familie Eylandt in Ihrem Haus - vielmehr im Keller - 3 Personen über 60 Jahre lang versteckt gehalten haben wollen.
Dabei stellt sich nach und nach heraus, das es sich vermutlich um die Insassen eines Raumschiffes ( vermutlich ein Aufklärer) handelte, die bei dem größten Bombardement im Oktober 1944 durch die Flak abgeschossen wurde und ins Hafenbecken nahe der Rheinbrücke gestürzt ist.
Josefine Eylandt war vom Sauerland aus mit dem Rad nach Duisburg unterwegs, wo sie von den drei Personen angesprochen wurden und sie um Hilfe baten.
Verschiedene Dinge an den Aussagen und Dokumenten wie unter anderem ein 8 m/m Film werfen verschiedene Fragen auf, die nicht dringend durch Zufall erklärt werden können oder sollten.
Also Josefine Eylandt z.B. in die USA fliegt, um ihren Cousin zu beerdigen, brennt als erstes das Haus des Cousins bis auf die Grundmauern nieder, angeblich wurde eine ältere Dame dort in der Nähe des Hauses gesehen die Josefine Eylandt hätte sein können - die jedoch ist seit Ihrer Ankunft in den Vereinigen Staaten spurlos verschwunden und wurde nach Jahren von einem US-Gericht für Tot erklärt.
Viele Ungereimtheiten haben schon im Vorfeld für Unruhe gesucht, weil es viele lediglich für bloßen Unsinn halten, denn es hört sich wirklich unglaublich an - aber hörte sich nicht auch unglaublich an, das man mit dem Zug schneller als 30 km/h fahren konnte, ohne Schaden zu nehmen!?
Zu guter Letzt wird durch die Enkelin, die als einzige diese Geschichte überlebte,jeder verbliebene Beweis in Beton gehüllt...
Was also ist im Oktober 1944 passiert?
Wieso schweigen alle Behörden dazu, wieso gab und gibt es nie Untersuchungen dazu?
Für eine erfundene Geschichte ist die Geschichte zu einfach gestrickt und wäre schnell zu durchschauen - und genau das ist es, was den ganzen Sachverhalt so interessant macht.
Filmlink setze ich später noch.
Quelle
http://www.v-22.de/forum/512-sichtungen-a-kontakt/7013-familie-eylandt-duisburgrheinhausen.html (Archiv-Version vom 21.06.2010)Mehr hab ich dazu auch nicht gefunden und nein ich hab mir hier nicht alles durchgelesen weilist mir zu viel falls es schon kam tut es mir leid