@lola666also einen nutzen kann ich insofern nur sehen, das ich jetzt vielleicht etwas offener für "übernatürliche dinge" bin. das soll heissen das ich ein leben nach dem tode nun nicht mehr ausschliesse...
ob es mir geschadet hat weiss ich noch nicht, ich denke eher nicht, jedoch ist das mit meiner lungenentzündung und das mit dem zertrennten muskel nicht umsonst in dem beitrag. also für die lungenentzündung gibt es natürlich etliche vernünftige erklärungen, jedoch das mein muskel durchtrennt wurde lässt sich nicht so einfach erklären.
wie gesagt in meiner these vebinde ich diese ereignisse miteinander, wobei ich mich da auch nicht festlegen kann, es ist halt nur eine these bzw idee. und durch diese und andere foren hoffe ich vielleicht jemanden zu finden der diese these bekräftigen kann.
ich kann mir durchaus auch vorstellen dass das nichts miteinander zutun hat...ich hoffe mit der zeit und suche und natürlich auch mit eurem feedback lassen sich alle fragen beantworten.
eigentlich glaube ich nicht an geister und erst recht nicht das diese, wenn es sie denn gibt, einfluss auf uns nehmen können, zumindest nicht physisch...
alles was ich bisher kennengelernt habe liess sich konventionell erklären, bis auf eine sache...da gibt es eine hellseherin in der schweiz, kenne sie nicht persönlich, sie kann dinge die nachweislich funktionieren, aber die wissenschaft weiss noch nicht genau wie es funktioniert. diese frau sprach auch von geistern und das es wohl den einen oder anderen geisterfilm gibt in dem diese wesen so ähnlich funktionieren wie sie es selbst wohl gesehen hat....aber ich bin mir da auch nicht so sicher ist schon ne weile her und da ich nichtmal ihren namen kenne kann es auch gut sein das ich da was durcheinander bringe. vielleicht kennt ja jemand von euch diese hellseherin oder hat schon mal was von ihr gehört...