@MissAwesome hmm wer weiss, wer weiss. Aber für mich ist es interessanter wie diese Legenden erstehen. Das hat mich immer interessiert. Deshalb studiere ich ja auch Archäologie und Ethnologie
Kuchisake Onna entstand - wenn ich mich nicht irre durch die Eltern der Kinder. Diese behaupteten, wenn sie all zu lange draußen seien, dass die Frau ihnen ein Besuch abstattet.
ich meine das dar :Another is to say "pomade" three times (in some versions, six times). This will make her either falter and turn or run away. If the victim has pomade, they can write with it behind her back to keep her from following. The reason is that this reminds her of either the dentist’s or (plastic) surgery smells, or that her boyfriend used it.
Ich finde an solchen Geschichten ja immer die Moral etwas seltsam. Die Frau war in der Legende Eitel, der Mann schlitzt sie auf und SIE ist verflucht und bringt zukünftig die um die sie nicht schön finden oder schlitzt sie ebenfalls - why? Sollte nicht der Samurai verflucht sein? Sollte sie nicht eher eine Warnerin sein? Irgendwie hat die Legende keine Moral.