davros2.0 schrieb:Und in 20 oder auch 100 Jahren wird die Wissenschaft NOCH empfindlichere Geräte haben, vielleicht findet man ja dann was.
Wenn es (sichtbare) Geister gäbe, so wären sie mit der gegenwärtigen Technik problemlos messbar. Sobald sie mit "unserer" Welt physisch interagieren, wie z.B. sichtbar zu sein, wären sie auch messbar und das mit heutiger Technik und nicht mit irgendwelchen Science Fiction-Geräten wie bei Star Trek oder sowas.
Ob Geister, wenn es sie gibt, sichtbar sind oder nicht ist eine Sache, aber dass Kinder sie sehen können, und dann nicht mal grundsätzlich alle, aber Erwachsene nicht, ergibt keinen Sinn und kann daher auch nicht der Wirklichkeit entsprechen.
Man sollte Kinder auch nicht unterschätzen - als ich 4/5 war, hatte ich selbst einen "imaginären Freund", aber mir war völlig bewusst, dass ich ihn mir lediglich vorstelle und er nicht real ist wie Mama und Papa oder die alte Oma nebenan. Gesehen hab ich ihn auch nie und falls ich es doch getan hätte, so wäre ich sehr verwirrt gewesen ... Damit will ich sagen, dass man auch als Kind schon über ein gewisses Urteilsvermögen verfügen kann, um Wirklichkeit und Fantasie auseinanderzuhalten.
Natürlich haben Kinder eine entsprechend kindliche Wahrnehmung, aber das hat mit sehen oder nicht sehen nichts zu tun, nur mit der Interpretation des Gesehenen.
davros2.0 schrieb:Man könnte tatsächlich ein Experiment mit Kindern vollführen um eventuell Geister nachweisen zu können. Man nehme ganz kleine Kinder, isoliert sie bis sie so 3-4 Jahre alt sind einfach von sogut wie allem. Und dann schickt man sie in Geisterhäuser und guckt was sich so ergibt....
Das ist gut=) Wäre ne coole Idee für einen Horrorfilm, wo skrupellose (Pseudo)wissenschaftler sowas veranstalten und am Ende verbünden sich die Kinder mit den Geistern und killen die "Wissenschaftler" auf fiese Weise.;)