@M11 Frauen, die sich öffentlich dazu bekennen, eine Hexe zu sein, und/oder eine praktizierende Heidin, führen kein einfaches Leben.
Lies dir das Posting von doangel auf Seite 8 durch. Mit anonymen Beleidigungen, Belästigungen und Beschimpfungen fängt es an. Dazu kommt der irrwitzige Aberglaube, dass Hexen Schadenszauber bewirken. Meine Hexen-Freundin bekam von ihrem Nachbarn einen Anruf, sie soll ihren Hund abholen. Er wäre zu ihnen rüber gelaufen. Sie fand den Hund fast totgeschlagen vor. Der Mann meinte, dass solch eine Hexenbrut auf seinem Grundstück nichts verloren hat. Die Hündin war eine ganz Liebe, und hat nie jemandem etwas getan. Sie war so schwer verletzt, dass sie eingeschläfert werden musste.
Genau diese Frau wurde von einem öffentlich bestellten Vormund, der ihren kranken Onkel "verwaltete", belästigt. Der Typ verlangte ständig Zutritt zum Haus, damit er sehen konnte, wie gut sie den kranken Onkel versorgt. Er bedrohte sie, dass er keine Angst vor Hexen hat, und er bald einen "Hexenritt" mit ihre veranstalten wird. Eines Nachts schlich er sich betrunken an ihr Haus heran, fing sie ab und wollte sie vergewaltigen. Zum Glück war ein Übernachtungsgast, und ihre erwachsene Tochter im Haus. Gemeinsam konnten sie den Typen in die Flucht schlagen.
Sie hat einen Gnadenhof mit Tieren, aber die Leute verbieten den Kindern, sie zu besuchen, weil sie angeblich mit Jungen "Unzucht" betreibt. Sie bekommt im Dorf keine Arbeit, weil sie eine"böse Hexe" ist.
Ähnliche Geschichten liefen mit einer Hexen-Freundin in der Toscana ab. Es lieb ab, wie in einem abgeschmackten Vampir-Film. Als ihr Mann auf Geschäftsreise war, zog eine Horde mobbender Männer aus dem Dorf zu ihrem Haus in die Weinberge, um über sie herzufallen, und sie zu vertreiben. Zum Glück wurde sie von ihren beiden Kampfhunden verteidigt. Die hatte sie sich kurz zuvor zugelegt, weil sie immer häufiger telefonisch und persönlich bedroht und beleidigt wurde. Die Frauen bespuckten sie sogar.
Ich könnte noch weitere Beispiele bringen. Frauen, die sich heutzutage Hexen nennen und/oder Hexen sind, werden nicht mehr auf dem Scheiterhaufen verbrannt, aber man lässt sie trotzdem nicht in Frieden leben, sondern versucht ihr Leben, ihre Existenz zu zerstören. Das finde ich unerträglich!