@Mutierteparkuh Ich hab mal endlich angefangen besagte Doku durchzusehen, und bin auf einige Bartsch-O-Ton-Dokumente gestossen, die ich mal hier so gut wie ich sie akkustisch verstehen konnte wiedergebe.
Ich lass das alles mal gänzlich unkommentiert und geb's lediglich wieder. Leider hab ich selbst nur diese Auszüge, daher ist es ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen.
"Meine Eltern haben nicht ein einziges Mal mit mir gespielt, obwohl sich mich mit Spielsachen vollgestopft haben auf der anderen Seite. Ich hab mal ein Steiff-Tier(?), mal ein eigenes Radio gehabt und sonst noch allerlei Spielzeug. Aber glauben sie nicht, dass meine Eltern, auch wenn Feiertag oder so war, auch nur ein einziges Mal mit mir gespielt hätten. Ich versteh zum Beispiel nicht wie man einem Kind zum Beispiel 'n Quartett oder 'n Spielemagazin schenken kann, was doch auf mehrere Personen ausgerichtet ist, versteh'n sie? Was auf mehrere Personen ausgerichtet ist und dann mit Kind nicht ein einziges Mal spielt damit. Was ist das denn? Ist das Gedankenlosigkeit oder was ist das ...?"
"In der Schule hab ich mich schlagen und quälen lassen und in meiner Fantasie auf dem Nachhauseweg hab ich mir alles ausgemalt, wie das wär, wenn ich stark wär. Wenn ich sagen würde, wer will was und wenn dann, der der was wollte dann 'n paar vor die Mappe (?) kriegen würde, alles ausgemalt. Furchtbare Wut gemacht. Hatte ich an sich jeden Tag. Verzweiflung ... Wut und Verzweiflung ... Wut der Verzweiflung vielleicht ..."
Der Rest kommt noch.